Kann ich ein Glas Milch in der Mikrowelle erhitzen? Oder sollte ich besser eine Tasse benutzen?

5 Antworten

Es geht beides - aber ich würde immer auffm' Herd erhitzen - dauert vielleicht etwas ist aber schonender & du behälts den Überblick - in der Mikro kocht es schnell über.

Das geht ganz gut. Es ist nur schwierig den richtigen Zeitpunkt bevor die Milch kocht zu erwischen. Oft entscheiden nur 10 sekunden länger oder ein paar Milliliter weniger und die Milch fängt an zu kochen. Da muss man dann etwas ausprobieren. Am besten einmal der Milch zuschauen wie lange sie benötigt und sich dann die Zeit merken. Und dabei sollte man dann auch die Menge berücksichtigen. Wenn du einmal die Tasse ganz voll machst und das andere nur 3/4, dann musst du auch die Zeit anpassen.

Mit einem Glas gibt das sicher seltener ein Problem als mit einer Tasse, da Glas sehr hart "gebrannt" wurde, was bei Tassen nicht sicher ist.

Tupper in der Mikrowelle auf 100 Grad erhitzen?

Hallo, ich habe eine blöde Frage, sofern es blöde Frage überhaupt gibt... ;) Ich weiß dass man C° nicht in Watt umrechnen kann, aber folgendes Problem. Der Großteil meiner Tupperschüsseln zeigt mir an bei wie viel Grad ich sie in der Mikrowelle erhitzen kann. Die sind aber nun alle belegt oder in der Spülmaschine jetzt habe ich nur noch eine, da steht drauf in der Mikrowelle - 110 C°. Wenn ich in dieser jetzt Spinat auftauen möchte, habe ich ja nur die Angabe der Verpackung wie viel Watt und wie lange. Jetzt weiß ich aber nicht ob die Tupperschüssel 600 Watt aushält oder nur 400 oder nur 150. Wie kann ich errechnen wann meine Mikrowelle bei wie viel Watt 110 Grad erreicht hat? Kaputt machen will ich die Schüssel nicht, aber bei 150 Watt braucht dee Spinat auch ewig... Danke.

...zur Frage

Milch in der Mikrowelle erhitzen?

Eine Bekannte erzählte mir, dass man Milch nicht in der Mikrowelle erwàrmen soll, da dabei irgendwelche gesunden Bestandteile zerstört würden. Stimmt das und wieso?

...zur Frage

Kann ich das so in die Mikrowelle tun?

Kann ich das so mit Der Pflasche in die Mikrowelle geben? Also damit es sich wieder erhitzt? Hatte es ausversehen in den Kühlschrank gepackt und nun ist es eingefroren

...zur Frage

was passiert, wenn ich ein NUTELLA-GLAS in die Mikrowelle tue und es erhitzen will?

...zur Frage

Wieso schmeckt der Tee aus der Tasse besser als aus dem Glas?

mir ist schon öfter aufgefallen dass wenn ich tee, kaffe oder milch aus dem glas trinke mir das nicht so gut schmeckt wie aus dem glas ;) hat mich schon immer mal interessiert

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?