wie erhitze ich milch in der mikrowelle?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

1 Minute bei 800 Watt und man kann sie gleich trinken. Mit dem Löffel stimmt. Gleich damit umrühren, damit sich die Wärme gleichmäßig verteilt...

ich mache milch in einem becher auf 3/4tel power (400..450 Watt) bei etwa 1,5 Minuten.

manchmal auch mit löffel. das kommt so auf meine stimmung an. meistens aber eher dann, wenn ich die milch auf voller power (600..800 Watt??) koche. dann reicht auch ne minute.

allerdings wird die milch dann meistens so heiß, dass das fett eine haut bildet. wenn die milch so heiß aus der mikrowelle kommt, schmeckt die auch irgendwie ganz anders.

Also ich mach meine Milch immer in der Mikrowelle warm. Ich mach die Milch in Becher oder Tassen aber ohne Löffel. Von der Zeit her kommt das auf die Watt zahl deiner Mikrowelle an und wie warm oder heiß die Miclh sein soll. Wenn du sie gleich trinken willst würde ich eine Minute nehmen.

Einen Löffel brauchst du nicht, du solltest die Milch ja sowieso nicht solange drin lassen weil sich sonst eine Haut bildet. Ein Löffel ist nur dann sinnvoll wen du es wirklich zum Kochen bringen willst.

ich stell es immer ne minute ohne löffel rein !! lass sie aber nit zu lange drin weil sonst kocht die über !! :)

Auf keinen Fall mit Löffel !!!
Ansonsten die Tasse rein und auf höchster Stufe für 1 - 1.5 minuten.

da brauchst du keinen löffel !!!

Ich nehme immer eine 300 ml Tasse lasse sie 1,5 min auf voller Stärke , mache kurz auf und rühre rum , dann nochmal ca. 1 min.

Einfach mal reinschauen ob sie nicht überschäumt beim erhitzen .

M.f.G.

Bloß keinen Löffel! 2 Minuten und dann mal schauen.

Was möchtest Du wissen?