wie erhitze ich milch in der mikrowelle?

8 Antworten

Also ich mach meine Milch immer in der Mikrowelle warm. Ich mach die Milch in Becher oder Tassen aber ohne Löffel. Von der Zeit her kommt das auf die Watt zahl deiner Mikrowelle an und wie warm oder heiß die Miclh sein soll. Wenn du sie gleich trinken willst würde ich eine Minute nehmen.

ich mache milch in einem becher auf 3/4tel power (400..450 Watt) bei etwa 1,5 Minuten.

manchmal auch mit löffel. das kommt so auf meine stimmung an. meistens aber eher dann, wenn ich die milch auf voller power (600..800 Watt??) koche. dann reicht auch ne minute.

allerdings wird die milch dann meistens so heiß, dass das fett eine haut bildet. wenn die milch so heiß aus der mikrowelle kommt, schmeckt die auch irgendwie ganz anders.

da brauchst du keinen löffel !!!

Ich nehme immer eine 300 ml Tasse lasse sie 1,5 min auf voller Stärke , mache kurz auf und rühre rum , dann nochmal ca. 1 min.

Einfach mal reinschauen ob sie nicht überschäumt beim erhitzen .

M.f.G.

Einen Löffel brauchst du nicht, du solltest die Milch ja sowieso nicht solange drin lassen weil sich sonst eine Haut bildet. Ein Löffel ist nur dann sinnvoll wen du es wirklich zum Kochen bringen willst.

Auf keinen Fall mit Löffel !!!
Ansonsten die Tasse rein und auf höchster Stufe für 1 - 1.5 minuten.