Mikrowelle Flüssigkeiten mit Löffel erhitzen

2 Antworten

Man darf keine Art von Metall (weder Leicht- noch Schwermetalle) in eine Mirkowelle stellen. Da können üble Dinge passieren. Nebenbei: Du solltest erst recht nicht daneben stehen falls du das doch gemacht hast, davon bekommt man noch eher Krebs als durch den "normalen" Betrieb einer Mikrowelle.

Das geht nur, wenn du die Flüssigkeit in ein mikrowellengeeignetes Gefäß gibst und den Löffel dann in die Flüssigkeit gibst. Aber bitte nicht den Metall-Löffel so in die Mikrowelle.