Kann man eine Festplatte mit einem Mikrowellengerät zerstören?

3 Antworten

Wenn du zu viele Mikrowellengeräte hast, könnte das funktionieren. Ich würde allerdings nicht darauf vertrauen.
Festplatten kann man auseinander bauen und die Scheiben im Inneren, die wie DVDs aussehen, zerstören. Oft sind die aus Glas; man steckt sie in eine Plastiktüte und zerstört sie mit einem Hammer. Oder man benutzt einen Schweißbrenner.

MasterKind
Fragesteller

Na, dann doch lieber durch ein vertrauenswürdiges Unternehmen schreddern lassen. G

war da nicht noch was mit Metallen?? was macht denn der Löffel da drin!

Na dann leg doch mal z.B. eine CD in die Mikrowelle

MasterKind
Fragesteller

Lieber nicht. Ich will es ja nicht ausprobieren. Sondern "nur" wissen, wieviel Schund einem da im TV verkauft wird.