Haut durch Mikrowelle eingefärbt?

6 Antworten

Hast Du irgend eien Ahnung was das ist?

Ich würde mir ja Sorgen wegen möglicher Vergiftung über die Haut machen. Das kommt vom Plastik?

Evtl. nimmst Du davon was mit und gehst mal zum Arzt.

Gruß

jdkw2
Fragesteller

Ich denke mal, dass es vom Plastik kommt. Es war eine Schälchen aus dem man Müsli essen kann und ich hatte die tolle Idee meine Kekse darin leicht aufzuwärmen (ist ja nach hinten losgegangen). Als es dann gequalmt hat, habe ich die Schale rausgenommen und wollte das Glas in der Mikrowelle reinigen, darauf war dann diese komische Flüssigkeit…

AldoradoXYZ  27.01.2022, 17:49
@jdkw2

Unangehem, das muss ich zugeben.

Ich wäre auch unsicher wegen Vergiftung und ich weiß nicht ob ich zum Arzt gehen würde. Aber ich sage mal ...im Zweifel geht man lieber zum Arzt.
Ich kann überhaupt nicht beurteilen was da mit dem Kunstoff passiert ist, aber eine dauerhafte Färbung deutet zumindest an, dass da etwas in deinen Körper gelangt ist. Wie schädlich das sein kann? Keine Ahnung.
Organische Quecksilberverbindungen werden es wohl nicht sein.

Gruß

Die Flüssigkeit hat deine Finger verfärbt. Im Laufe einiger Tage geht das weg.

jdkw2
Fragesteller

Ganz von alleine oder sollte ich da mit etwas nachhelfen?

Und was ist jetzt die Frage?

Ich mutmaße mal: Wie kriegst du das ab?

Das hängt davon ab - nachdem was du geschrieben hast vermutlich gar nicht. Wenn das ggf eine Flüssigkleit war die mit der haut reagiert hat dann musst du warten bis die neue Schicht Haut da ist.

jdkw2
Fragesteller

Genau, die Frage ist wie ich das jetzte abbekomme :(

Wenn es so gar nicht abgeht, würde ich lieber mal zum Hautarzt gehen

Möglicherweise ist es giftig

Hast du schmerzen oder fühlen sie sich komisch an? Würde damit zum Arzt/Hautarzt gehen.

jdkw2
Fragesteller

Nein ich habe keine Schmerzen und brennen tut es auch nicht :(

12pauli14  27.01.2022, 14:32
@jdkw2

Versuchs vielleicht mal mit ner Bürste und Seife. Wenns garnicht besser wird, geh am Besten damit zum Arzt🙏🏼 Könnte ja evtl ne Vergiftung sein.