Papier in Mikrowelle?

2 Antworten

Kein Problem

Papier darf nicht in die Mikrowelle wie alle organischem Verpackungsmittel.

Das Preisschild könnte sicher auch organische Stoffe enthalten aber in einem minimalen Ausmaß der keine Einfluß haben sollte.

In Papier ist auch kaum freies Wasser enthalten und kann nur schwer zum erhitzen gebracht werden. In großen Mengen kann es ein Problem sein in dem minimalen Bereich aber ungefährlich.

Es würde auch nicht zu brennen beginnen sondern sich nur verformen oder zerreißen oder zuweit ausdehnen.

Metalle sind wesentlich gefährlicher

Halte dich dennoch an diese Regel:

https://www.br.de/radio/bayern1/plastik-in-der-mikrowelle-100.html

und ein Preisaufkleber ist aber zu extrem ausgelegt.

Da das Schild weder Wasser noch Metall enthält, passiert da auch nichts.