Mikrowellen „Brand“?

5 Antworten

Putzen und lüften... zukünftig Reis nicht für 7 Minuten in der Mikrowelle erwärmen...

vergleich es mit einem Kirschkernkissen, das lässt du auch nicht 7 Minuten drin.

Der rauch, beziehungsweise der Gestank wird Dich noch lange begleiten. Ich würde die Mikrowell verschenken an einen Bastler. Wirklich raus geht der nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Mikro hat das nichts getan, die kannst du weiter benutzen.

Die Mikrowelle kannst du vermutlich vergessen. Ja, es hat gebrannt und den Brandgeruch wirst du auch aus dem Gehäuse und dem Lüfter nicht mehr rausbekommen. Vermutlich hatte bei Youtube jemand eine Baumwollsocke genommen, während du eine mit Synthetik genommen hast. Damit hast du jetzt gelernt, dass man nicht alles glauben darf, was man im Netz findet und eine Zweitmeinung immer besser ist.

Das sind eben diese nutzlosen Deppen Anleitungen aus dem Internet.

Die Mikrowelle hat jegliche Restfeuchtigkeit aus dem Reis entfernt und danach ist er eben verkokelt, aber vermutlich nicht gegart.