Mikrowelle kaputt nach Metall drinnen?

3 Antworten

Da wird nichts passiert sein, doch lass die Mikrowelle nie leer laufen, da kann sie kaputtgehen!

leni32128
Fragesteller

Das wusste ich nicht, Danke!

Wegen dem kleinen Bisschen Metall und der kurzen Einwirkzeit geht nix kaputt.

Mein Vater hatte mal einen Teller mit breitem Goldrand in die Mikrowelle getan. Er merkte es erst nach paar Minuten, da er rausgegangen war. Die Mikrowelle hatte zwar vorsorglich abgeschaltet, aber der Goldrand war nurnoch ein grauer Streifen.

Die Mikrowelle hat danach noch ungefähr 10 Jahre funktioniert.

Sofern das Teil nicht eins von den allerersten Modellen ist, dürfte da nichts kaputt sein. Dumm war es nicht Butterpapier rein zu tun. Dumm ist eher generell Butter zu konsumieren. Es gibt fast kein schlimmeres Fett.

BerndBauer3  19.03.2023, 00:18

Es gibt unterschiedliche Meinungen. Nicht immer einigt man sich auf eine Meinung.

Vor etwa 25 Jahren sagte man, das Butter ungesund ist. Heute sagt das niemand mehr. Im Gegenteil. Heute wird Butter durchaus empfohlen.

unweiss  17.06.2023, 23:49

was soll man dann nehmen?