Kombimikrowelle Heizstäbe glühen bei Umluft?

2 Antworten

Hi

da würde ich mal einen Blick in die Bedienungsanleitung werfen, wo die Heizelemente sitzen.

Umluft heißt ja nur, dass die heiße Luft innerhalb des Ofens per Propeller umgewälzt wird. Der heizt aber nicht. Irgendwoher muss die Hitze also kommen. Meine Vermutung: während des Umluftbetriebes werden Propeller und Heizschlangen gleichzeitig einzuschalten, um die Temperatur herzustellen.

Ja klar ist das normal, würden die Heizstäbe nicht glühen, würde im Umluftbetrieb nur die kalte Luft umgewälzt werden.