Wie reinigt man eigentlich Laminat?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst mit einem nassen Lappen putzen, musst nur danach wieder etwqas trocken wischen, also das Wasser wieder etwas nachtrocknen!

Du kannst den Laminat am Besten mit einem Microfasertuch und Wasser feucht aufwishen,natürlich nicht klatschnass und das liegen lassen, wenn Du nachtrocknest, gibt das keinen welligen Laminat, genauso ist es bei Parkett!

Die Beiden Beläge haben einfach nicht gern sehr nass! feucht aufwischen ist bgut! L.G.Elizza

elizza  05.08.2012, 11:31

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

wenn das Laminat wellig wird, wurde es schlecht verlegt.

feucht reinigen sollte immer gehen. Dampfreiniger auch.

Auch nass wischen sollte gehen.

Meine Laminatböden reinige ich mit warmem Wasser, in das ich speziellen Laminatreiniger gebe.

Bitte nur feucht, nicht nass wischen, es könnte in die Fugen laufen und das Laminat aufquellen lassen.

habe auch laminat und wenn da mal ein fleck ist nehm ich da schon mal einen nassen lappen sonst bekomm ich das ja nicht weg.. mach es halt gleich wieder trocken.. meiner ist auch noch nicht wellig geworden.. nur an flecken wo das wasser sehr lange drauf war

Nur Nebelfeucht.Nicht zu naß