Ist das immer so?

6 Antworten

Auch wenn eine Beziehung vorbei ist kann man immer noch befreundet sein.

Also nein: es ist Schluss bedeutet nicht, dass man nie wieder Kontakt zum anderen hat.

Wissen2350 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 16:18

Aber heist das auch das man nie wieder zsm kommen wird

Logischer Weise kann es sich auch ändern. Es gibt zahlreiche on-off-Beziehungen oder man setzt sich zusammen und klärt es endgültig und räumt das Problem aus dem Weg. Doch es ist fast immer unklug und ungesund wieder zusammen zu kommen.

Wichtig ist immer, dass BEIDE einen Neustart wollen oder zumindest offen für ein Gespräch sind. Wenn nicht, MUSS man das respektieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Nein, man muss kein Kontaktabbruch und im besten Fall kommt man wieder zsm wen das beide wollen und nach der trennung verlangen. Aber sonst ists eig. Befreundet sein oder kein Kontakt mehr. Kommt halt immer drauf an wie und wieo man sich trennt...

LG

Das kann man nicht generell beantworten da es von den betroffenen Charakteren abhängt. Manche Frauen sind äusserst willensstark und ziehen Trennungen konsequent durch. Andere wissen selber nicht so recht was sie wollen oder ändern regelmässig ihre Meinung was zu on/off Beziehungen führt. Und schliesslich hängt es auch noch davon ab ob die betreffende Frau Ersatz für dich gefunden hat bzw. mit Alleinsein gut zurecht kommt oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke es kommt auf den Trennungsgrund an. Mann/Frau kann auch mit Ex Partnern befreundet sein, wenn beide dies akzeptieren.