Ist das gut oder schlecht was bin der Bundesregierung für die Flüchtlinge beschlossen wurde?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Gut 80%
Schlecht 20%

3 Antworten

Gut

Die Einzigen die sich daran stören sind diejenigen die nicht flüchten sondern nur des Geldes wegen hierher kommen.

tanztrainer1  18.04.2024, 13:50

Und woher willst Du das jetzt so genau wissen?

xNevan  18.04.2024, 14:57
@tanztrainer1

Logisches Denken. Woran es hier scheinbar mangelt.

Wer vor Krieg, Folter und Verfolgung flüchtet, dem ist es egal ob er seine Lebensmittel mit einer Bezahlkarte oder Bargeld zahlt.

tanztrainer1  18.04.2024, 15:35
@xNevan

Mir doch klar.

Weil ich mich in diversen Sozialprojekten engagiere, kenne ich auch relativ viele Asylbewerber.

Von denen regte sich jedoch keiner darüber auf.

So etwas höre ich eher von Leuten, die am liebsten so viele Migranten wie möglich abschieben würden.

Es wird ziemlich viel Unfug bezüglich der Bezahlkarten erzählt.

Gut

Das halte ich durchaus für eine sinnvolle Idee, denn das kann dazu beitragen, dass betroffene Personen handfeste Gelder, die sie aus dem hiesigen Sozialleistungs-Pool beziehen, irgendwie missbräuchlich verwenden...

Schlecht

... weil genau das, was verhindert werden soll, vermutlich nicht verhindert wird und die angebliche "Entbürokratisierung" wohl auch flachfällt.