Ist das gefährlich?
Hey,
ich bin 13 und habe Hypochondrie, also oft Angst, dass mit meinem Körper etwas nicht stimmt. Heute lag ich im Bett, hab meinen Kopf auf dem Kissen hin und her gedreht, und dann hat es an der rechten Seite vom Hals (unter dem Ohr, so in der Nähe vom Kiefer) kurz „blub“ gemacht. Seitdem habe ich Angst, dass da vielleicht eine Pulsader geplatzt ist oder etwas anderes Schlimmes passiert ist.
Es tut aber nicht weh, mir ist nicht schwindelig, und ich fühle mich eigentlich normal.
Kann sowas einfach von Luft oder Schleim kommen oder ist das ernst?
Danke für eure Hilfe.
6 Antworten
Das ist vollkommen normal und nicht schlimm. Bei mir knackt es so oft.
Ist absolut harmlos. Deine Eltern sollten dafür sorgen das du hilfe bekommst. (Falls du die eh nicht schon bekommst. Nur meine Meinung)
Nein, geh zum Judo oder Taekwondo, dann merkst du, was der Körper alles aushält. So Konfrontationstherapie.
Der Körper knackt und blubbert bei jeder Bewegung, das ist komplett normal. Mach dir da keine Gedanken.
Wäre dir ne Ader oder so geplatzt, könntest du jetzt wohl nicht mehr hier schreiben.
Dass der Körper Geräusche macht, bei Bewegungen auch mal knackt, ist völlig normal und bedeutet vor allem eins: dass du noch lebst!