Was sagt ihr zu Wasserstoffperoxid?
Hab mal ne Umfrage an euch weiß jemand was davon ?
was genau ist Wasserstoffperoxid ?
vor 2 Jahren hatte ich eine ohr Reinigung sie hatte mir erst eine Spritze mit Wasserstoffperoxid ins Ohr reingespritzt damit erst das Ohrenschmalz aufweicht mir wurde extrem schwindelig bestimmt für eine minute hat sich alles gedreht gehabt. Dann war alles okay dann wurde es mir entfernt. Jetzt die Woche hatte ich wieder das selbe Problem mir wurde extrem schwindelig die fande es komisch das es so ist das hat mir noch mehr Angst gemacht, sie meinte das ist bestimmt die Angst ihr absauger ging nicht so also hat nicht richtig gezogen gehabt und das was hinten lag konnte sie mir nicht entfernen gab mir ein neuen Termin, es wird mir dann wieder extrem schwindelig habe totale Angst aber da muss ich durch aber was ist die Ursache?.. wie war es bei euch?
sie hatte mir Wasserstoffperoxid verschrieben gehabt das ich es paar Tage lang verwende , damit es besser aufweicht und sie es schneller raus bekommt aber ich habe Angst es zu verwenden , ich werde dahin gehen sie wird es bestimmt mit ein richtigen sauger weg bekommen ohne das ich es davor angewendet hab , habe totale Angst.
5 Antworten
Wasserstoffperoxid (H₂O₂) ist eine chemische Verbindung, die als Desinfektionsmittel und Bleichmittel verwendet wird. Hat halt eine starke Oxidationskraft
Verwendung: Es hat antiseptische Eigenschaften und wird verwendet, um Wunden zu reinigen, Bakterien abzutöten und manchmal in der Zahnmedizin zur Aufhellung von Zähnen oder zur Behandlung von Entzündungen.
Ohrenschmalzbehandlung: Bei der Ohrenreinigung kann Wasserstoffperoxid helfen, Ohrenschmalz aufzuweichen, was die Entfernung erleichtert.
Es ist nicht ungewöhnlich, dass einige Menschen Schwindelgefühle oder ein unangenehmes Gefühl verspüren, wenn Wasserstoffperoxid in den Gehörgang eingeführt wird.
Warum?:
Druckveränderungen: Das Einführen von Flüssigkeit in den Gehörgang kann Druckveränderungen verursachen, die Schwindel auslösen.
Die Sorge um den Eingriff und die Unannehmlichkeiten können ebenfalls deine Schwindelgefühle verstärken.
Außerdem reagieren manche Menschen empfindlicher auf bestimmte Substanzen
Die Fachkräfte wissen meistens, was sie tun. Wenn du dich entscheiden solltest, es anzuwenden, mach es langsam, lenk dich irgendwie ab und naja, ich würde nochmals versuchen mit denen zu sprechen, ob es denn wirklich keine andere Behandlungsmöglichkeiten gebe.
Die gibt es normalerweise auch. Beim Hals-Nasen-Ohren-Arzt z. B., die verwenden so ein Metalldings (Ohrenscoop), das den Ohrenschmalz entfernt. Tut nicht weh, ist nur ein wenig kalt
Hm, kenne ich so nicht.
Mein HNO hatte so ein Gerät, damit hat er das Ohrenschmalz (das...?) angepiekst und schon war es draußen.
Der Pieks tat minimal weh, aber ich hab ihn gespürt und jedesmal "AUA" gesagt. Nicht, daß er auf die Idee kam, daß sei angenehm.😔
Achja, schwindelig wurde mir davon nicht. Aber, wenn ich mir Ohrentropfen in die Ohren gab, da wurde mir schwindelig.
Wasserstoffperoxid ist Wasser mit einem zusätzlichen Sauerstoffatom (H2O2). Es ist ein starker oxidierer, es bleicht und es desinfiziert. Das schwindelgefühl solltest du mit dem Arzt selbst besprechen
H2O2 wird in der Regel nie pur verwendet sondern in entsprechender Verdünnung...
...warum ich mir das Zeug aber ins Ohr spritzen sollte, erschließt sich mir nicht...
...selbst der Arzt spült mit blankem Wasser...
H2O2 ist es. Wasser mit einem zusätzlichen Sauerstoffatom. Wirkt desinfizieren, oxidierend.