Ist das Fake oder kommt sowas wirklich vor!?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das dann noch auf YouTube erscheint, liegt es nahe, dass es gefakt ist. Die Russentrolle sind bekannt für solche Storys und Stimmungsmache.

Allerdings ist der Krieg an sich böse. Wer die Gräuel lange genug erlebt hat, kann seinen Anstand verlieren. Menschen töten da Menschen, die andere Uniformen tragen, weil irgendjemand gesagt hat, sie sollten es tun. Dabei gelten unmenschliche Regeln: Ein Schwerverwundeter ist besser als ein Toter, weil der Ressourcen seiner Kameraden verbraucht. Grauenhaft!

Wenn russische Soldaten bei ihrem völkerrechtswidrigen Angriff auf die Ukraine die Familienmitglieder getötet, das Haus zerstört und die Infrastruktur vernichtet haben, sind hasserfüllte Reaktionen der Ukrainer möglich.

Ebenso ist es möglich, dass solche ekelerregenden Fakes extra für GuteFrage produziert werden, um hier anti-ukrainische Stimmung zu machen. Wenn dir Russen schon nicht auf dem Schlachtfeld glänzen können, versuchen sie es in Propaganda-Kampagnen. Das trifft auch auf die Aktivitäten bei den Wahlen zu (Hetze gegen Grüne, Fakenews für die AfD). Bei den US-Wahlen und dem Brexit war das auch zu beobachten.

Hallo,

kann sein oder auch nicht. Es würde allerdings voraussetzen das der Ukrainer auch russisch kann und auch wenn Russisch nicht selten ist wird es nicht jeder können. Die Umgebung sieht mir verdächtig sauber aus, auch die Uniform, was eher wenig nach Front aussieht. Ich weiß auch nicht ob die Uniform überhaupt eine ukrainische ist. Es wird auch viel Anti- Ukrainische Propaganda verbreitet, daher kann man das wohl nur sagen wenn man herausfindet wer der Mann dort ist.

MfG PlueschTiger

Wahrscheinlich ist das wirklich so vorgekommen

Das wird tatsächlich gemacht. Unmenschlich..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🏛️politisch wachsam, aber passiv!

Ob diese Video nun echt ist oder nicht sei dahingestellt. Das ganze klingt aber durchaus plausibel.

Man könnte auch sagen: das ist noch etwas relativ harmloses im Krieg.

Für die konkrete Situation ist es relativ nachvollziehbar. (Was nicht heißt das ich es gut heisse)

Schliesslich dürften die ukrainischen Soldaten nen gesunden Hass auf die russischen haben. Weil die ja ihre Heimat und Schutt und Asche legen und sicherlich auch noch sonst was mit den Ukrainerin anstellen die sie in die Finger bekommen.

treppensteiger  30.04.2025, 14:55

Es ist leider egal, ob es echt ist, es wirkt auch so schon äußerst negativ. Es reicht bereits, dass es von jemandem überzeugend gespielt wird. Sich mindestens für so ein Video als "Schauspieler" hinzugeben, ist das Schlimme, was man sieht, und nicht wegdiskutieren kann.

Vanaheim  30.04.2025, 14:49

👍👍👍