Als Soldat ausweisen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, auch Soldaten müssen sich natürlich ausweisen können, u.a. in militärischen Bereichen, wenn sie durch befugte Personen dazu aufgefordert werden.

Dann zeigt der Soldat den Truppenausweis.

https://de.wikipedia.org/wiki/Truppenausweis

Crimeofficial
Fragesteller

Ok danke, hat der fwdler auch sowas oder nur der saz/berufssoldat?

ponter  13.03.2021, 21:31

Danke für das Sternchen.

Es gibt den Truppenausweis. Soweit ich weiß, hat er den auch immer mitzuführen, wie den normalen Ausweis

Es gibt oder gab zumindestens zu meiner Zeit den sogenannten Truppenausweis.

Den Truppenausweis hat der Soldat immer bei sich zu tragen, ja.

Ja, Soldaten haben einen Truppenausweis (Dienstausweis).

Damit darf man (glaube ich zumindest mal) umsonst Bahn fahren.

Und bei Burger King gibt es 10% Rabatt (auch für Polizei/Feuerwehr/Rotes Kreuz..)

Crimeofficial
Fragesteller

Ok danke, weisst du auch ob man den ausweis auch als fwdler bekommt oder nur als saz/berufssoldat?

emib5  06.03.2021, 10:51
@heartlightsls

Den Truppenausweis bekommt jeder Soldat. Ohne käme man im Normalfall garnicht in die Kaserne.