Was tun um Soldat zu werden?

3 Antworten

Von Experten ponter und Plakos bestätigt
ich würde gerne in den Krieg ziehen irgendwann

Leute mit der Einstellung braucht keine Armee in Mitteleuropa.

Vielleicht solltest du dich zuerst mit Auftrag und Aufgaben der Bundeswehr auseinandersetzen.

Kaliver232
Fragesteller

Da verstehst du was falsch oder ich habe mich falsch ausgedrückt. Damit meine ich, dass ich bereit dafür wäre. Jemand, der nicht dazu bereit ist, kann doch mit der Einstellung erst recht nicht Soldat werden. Wenn der Person die Willenskraft fehlt, kann er es gleich vergessen...

Die Bundeswehr braucht vor allem Personal, die was im Köpfchen haben. Vorwissen über Waffen gehört nicht dazu. Ein Test kannst du hier machen https://einstellungstest-bundeswehr.de/assessment-training/

Von Experte Nomex64 bestätigt

Menschen, die „gerne in den Krieg ziehen“ wollen, haben keinen Platz in der Bundeswehr.

Kaliver232
Fragesteller

Und Leute ohne Kampfgeist und Willenskraft versagen. Also wer als Soldat nicht bereit dazu ist, in den Krieg zu ziehen, sollte sich mal seine Lebenseinstellung hinterfragen. Ich meine nicht explizit, dass ich ,,sofort" in den Krieg ziehen will. Ich wäre aber bereit dafür und ich bin mir dessen bewusst, was auf mich zu kommen würde. Ich ziehe dies in Betracht, verstehst du?