Söldner werden?

5 Antworten

Ich habe deine Frage aber auch deinen Kommentar bzgl. Schulbildung gelesen und mir selbstverständlich Gedanken dazu gemacht.

Kann es sein, dass du durch "äußere Einflüsse" wie z.B. Computerspiele oder einschlägige Filme, zu dem Entschluss gekommen bist, Söldner zu werden?

Kannst du dir vorstellen, dass nicht du es bist, der die Einstellungsvorraussetzungen festlegt.

Was macht dich so sicher, dass du keine Schulbildung brauchst?

Wir leben nicht mehr im Mittelalter; wo man noch mit Schwertern, Äxten, Spießen etc aufeinander losgegangen ist.

Die heutigen Soldaten sind Spezialisten und müssen u.a. hochkomplexe (Waffen-)Technik beherrschen.

Genau aus diesem Grund sind die Anforderungen an die Bewerber inzwischen sehr hoch und Schulbildung gehört definitiv dazu - auch wenn du das anders siehst.

Mach doch erst einmal deinen vernünftigen Schulabschluss und danach deinen FWD und schau dich um.

Tipp:

Du solltest während deines FWD; deinen Kameraden gegenüber, Kommentare, dass sie nicht wirklich Soldaten wären, unterlassen - möglicherweise mögen die keine dummdreiste Sprüche....

In diesem Sinne..

verreisterNutzer  29.01.2023, 22:27

Ich habe eine abgeschlossene ausbildung und die faszination fürs militär habe ich von familienmitglieder die bei der armee waren zB in jugoslawien. Dieser alltag in diesem leben gefällt mir nicht. Der alltag von der arbeit nachhause jeden tag das selbe. Ist einfach langweilig. Auserdem was schulbildung an geht. Benötigst du für einige bereiche aber nicht für jemanden der eine kampfausbildung abschliessen möchte als infantrie soldat. Eher für jemand der bei der luftwaffe ist oder mit teschnischen waffen und geräten wie raketensystemen und artillerie geräten arbeiten möchte. Auserdem trenne ich filme und realität und computerspiele ich bitte dich ich spiele keine computerspiele bin kein kind mehr kollege

Erstens sind Söldner Verbrecher und ich werde dir sicher keinen Tipp geben, wo und wie du deine Straftaten am besten durchführst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

verreisterNutzer  29.01.2023, 23:20

Wieso bezeichnest du sie als verbrecher. In frankreich sind sie legal und ist es legal zur legion zu gehen. In russland und in serbien ist es legal der wagner beizutreten. Also macht dein kommentar wenig sinn

Hrimthur  30.01.2023, 02:25
@verreisterNutzer

Rechtlich gesehen sind Angehörige der Fremdenlegion genauso Soldaten. Was in Russland oder Serbien Legal ist, interessiert mich nicht. Vor dem Vereinten Nation sind sie das nicht. Was Sinn macht und was nicht, brauchst du dir nicht anmaßen.

michael565  07.05.2023, 00:54
@verreisterNutzer

Die französische Fremdenlegion ist teil der französischen Armee. Soldaten der Fremdenlegion sind keine Söldner.

Nehmen auch nicht Jeden. Gesundheit, Schulbildung, allgemeiner Bildungszustand.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

verreisterNutzer  29.01.2023, 21:54

Schulbildung net. Braucht niemand in der armee. Allgemeiner bildungszustand besitze ich sehr gut und gesundheitlich bin ich auch fit

Siwafi  29.01.2023, 22:01
@verreisterNutzer

Es sind heute technische Geräte/Ausrüstung im Einsatz die eine schulische Voraussetzung/Aufnahme und Umsetzung an Wissen beinhalten. Mann gegen Mann war Gestern.

verreisterNutzer  29.01.2023, 22:02
@Siwafi

In der nato vieleicht die im irak oder in syrien oder afghanistan eingesetzt wurden. Aber in der russischen armee oder in verschiedenen söldner truppen die in syrien oder afrika eingesetzt werden benötigt man immernoch infanterie.

verreisterNutzer  29.01.2023, 22:03
@Siwafi

Kuck dir videos von der ukraine an oder in syrien was die russichen wagner söldner machten. Oder französische legion.

Siwafi  29.01.2023, 22:11
@verreisterNutzer

Die Vorauswahl ist getroffen. Es gibt Aufgaben die im Vorfeld zu erledigen sind, dafür braucht man keine Spatenpaulis. Frage war nach "Söldner" und nicht Kanonenfutter.

verreisterNutzer  29.01.2023, 22:14
@Siwafi

Du hast nicht sehr viel ahrnung. Deswegen ist es. Sinnlos mit dir weiter zu diskutieren

Siwafi  29.01.2023, 23:59
@verreisterNutzer

Aus diesem Grund gibt es Verlierer und Gewinner. Der eine macht und der anderen läßt machen.

verreisterNutzer  30.01.2023, 18:27
@Siwafi

@Siwafi ich weis aber man wählt sein schicksal freiwilig aus. Wenn man kein problem hat damit dann ist es egal.