Deutschland ist eine aktive Kriegspartei im Krieg gegen Russland laut Gutachten, wie findet ihr das?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Gut so, wir müssen der Ukraine millitärisch um jeden Preis helfen 52%
Wir sollten neutraler sein und vermitteln, nicht aktiv eingreifen 48%

13 Antworten

Gut so, wir müssen der Ukraine millitärisch um jeden Preis helfen

Konjunktiv ist nicht so dein Fachgebiet oder?

Das Gutachten besagt, dass dadurch eine Möglichkeit bestehen könnte, kriegspartei zu werden.

Da die USA seit gut vier Wochen ausbildet und nicht kriegspartei ist, behaupte ich mal, Russland hält auch dann die Füße still, wenn wir das tun.

Gut so, wir müssen der Ukraine millitärisch um jeden Preis helfen

Gut so . Es geht längst nicht mehr um die Ukraine. Russland will ein Sudussland installieren, ein Zugang zum Meer und dafür die Ukrainer ausrotten. Um dies zu Rechtfertigen bezeichnet er sie als Nazis, welche russen töten. Blöd nur das niemand die russischen Truppen in der Ukraine willkommen heisst.

Aber Putain ist das egal, jeden Kritiker (siehe Oligarchenmorde in ganz Europa und Russland) wird ausgelöscht, alle Propaganda kanäle beherrscht.

Wenn wir uns einschüchtern lassen und weg schauen, er damit Erfolg hat, ist für mich klar geht es in Moldau/Trnsistrien weiter, ev. noch Schweden und Finland mit der Ausrede des Natobeitritts.

Und dann natürlich gegen die Turkei. Wobei eine Marionettenregierung Russlands, sowie die Putin Marionette Tramp in den USA tut es auch.

Man darf sich gar nicht vorstellen, was mit Trampel als Präsident passiert wäre. Er hat die Beziehung USA Europa ganz im Sinne von Russland versucht mit aller Macht zu zerschlagen, Unfrieden zu stiften (WHO) und vor allem die NATO und alle Gemeinschaftsorganistionen zu schwächen.

Wir sollten neutraler sein und vermitteln, nicht aktiv eingreifen

Um festzustellen, dass Deutschland bereits Kriegspartei ist, hätte es eigentlich keines wissenschaftlichen Gutachtens bedurft, denn dass sich Deutschland selbst zur Kriegspartei gemacht hat,ist die logische Konsequenz, welche sich aus seinem Agieren im Ukraine-Konflikt ergibt.

Dies kam auch hier schon zur Sprache, worauf der Mainstream an Maulhelden und Sesselkriegern mit ebenso unflaetigen, wie dümmlichen Schmähungen reagierte.

Aber, dem Goethe - Zitat folgend, "Was Du Schwarz auf Weiss besitzt ,kannst Du getrost nach Hause tragen", gibt's ja nun vielleicht doch noch Hoffnung, dass nun, nachdem es von wissenschaftlicher Seite verkündet, bestätigt und besiegelt ist, doch noch diesem oder jenem bewusst wird, worauf man sich da eingelassen hat.

Bleibt nur zu hoffen, dass Moskau diese Form der Kriegserklärung nicht annimmt und sich "revanchiert", sobald der Ukraine-Krieg - so oder so - ein Ende gefunden hat.

Schikanen, wie der Ausschluss aus dem internationalen Zahlungsverkehr, der zwangsläufig dazu führte, dass Putin nun die Zahlungen in Rubel einfordert, welche mittlerweile von zwei Ländern nicht beglichen wurden, wird er wohl nicht hinnehmen,wie ein geduldiges Laemmchen ; kann er gar nicht hinnehmen, wenn er nicht vor dem eigenen Land unter Gesichtsverlust leiden und vor dem westlichen Ausland nicht als Trottel dastehen will,mit dem man alles machen kann und der sich alles gefallen lässt. Auf diese Weise zieht eine Aktion die nächste Re-Aktion aus Moskau nach sich.

Und jetzt komme mir bitte keiner mit blödsinnigen "Putin-Versteher" - Pöbeleien. Ja, ich verstehe ihn und wenn man das in Deutschland auch könnte, wäre man jetzt nicht in der Situation, Panik vor einem dritten Weltkrieg zu schieben.

Und, für die "spezial spezialisierten Spezial-Poebler" und kriegshungrigen Zeterer, und um das ein für allemal klarzustellen:

"Verstehen" heisst in einem Falle wie diesem, eine Situation zu erfassen, die aus dieser resultierende Gefahr zu erkennen und mögliche Re-Aggressionen einkalkulieren zu können.

VERSTEHEN heisst jedoch KEINESWEGS "VERSTÄNDNIS FÜR" oder gar die Akzeptanz eines Unrechts und Völkermord.

In diesem Sinne: Peace and Harmony Euch allen.

Letztlich ist die Frage irrelevant. Putin hat sich nicht an das Völkerrecht gehalten und er wird es auch nicht tun. Er handelt skrupellos nach seinen Interessen. Und ein Konflikt mit der NATO wäre das letzte, was er jetzt braucht.

Hätte Putin die Ukraine wie von ihm geplant zerschlagen, müssten wir uns auf einen Angriff auf andere Länder vorbereiten. Wenn die Ukraine die Russen zurückschlagen kann, haben wir Jahrzehnte ohne militärische Bedrohung vor uns. Dann ist Russland erledigt. Wir müssen die Ukrainer nur davon überzeugen, dass sie nicht auf die Krim zugreifen. Das wäre möglich, aber dann würde Putin möglicherweise in Panik reagieren. Bis dahin sollten wir durch Rüstungshilfe die Ukraine aber unterstützen.

Wir sollten neutraler sein und vermitteln, nicht aktiv eingreifen

Meine Position ist folgend: Wer die Kriegs Unterstützung fördert, kann es auch gerne selbst finanzieren, es gibt keinen Grund andere, die dem nicht zustimmen dazu zu zwingen das zu finanzieren, oder vice versa.