Was kann ich russisch/ ukrainischer Familie als Gastgeschenk mitbringen?

2 Antworten

Hallo! Ich bin in einem Russischem Haushalt aufgewachsen und bei uns sind Geschenke wertvoll. Egal wieviel sie kosten oder ob sie überhaupt was kosten. Ich glaube das größte Geschenk ist doch das es vom Herzen kommt. Aber da das ja deine Frage nicht beantwortet gebe ich dir paar Geschenk Ideen. Schmuck ist ganz schön beliebt. Schmuck sieht immer gut aus egal wie teuer und ist bei meiner Familie IMMER gut angekommen. Oder du suchst dir mal im Internet paar russische Rezepte aus und kochst was. 😂 Spaß beiseite. Wenn du in der nähe einen russischen Markt hast bring ihnen Kuchen. Die meisten kosten garnicht so viel. (Achso und die besten sind mit Fruchtfüllung) Die letzte Alternative wären Blumen. Da es ja ein kleines Geschenk werden soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sorry passt nicht zum Thema, ich find es wirklich Klasse, dass du den Leuten, die aus einer Krise kommen, helfen willst. Leider habe ich diese Art von Emphatie und Zivilcourage bei anderen Konflikten in letzter Zeit nicht so beobachten können.

Woran das wohl liegt? Es macht mich traurig.

Wir sind doch alle Menschen.