Wie am besten Russisch verbessern?

4 Antworten

Das kommt natürlich darauf an, wie gut du schon Russisch kannst.

Im Internet gibt es viele Online-Sprachkurse, die nichts kosten. Auch Sprachbücher sind nicht sehr teuer und bereiten den Stoff so auf, wie man ihn auch in der Schule lernt (Grammatik, Vokabel, Texte, Hörverständnis, Übungen, ...).

Weiters ist es ab einem gewissen Level sinnvoll, Filme/Serien auf Russisch zu schauen und russische Bücher zu lesen. 

Je nachdem, wie gut du deine russische Verwandtschaft kennst, könntest du ihnen auch Briefe bzw. E-Mails schreiben/mit ihnen telefonieren. Wenn nicht, ist ein Tandem-Partner vielleicht eine gute Möglichkeit.

Viel Spaß beim Lernen!

LG Couly

Ich habe mein russisch ganz stark durch die online plattform odnoklassniki.ru verbessert. Ich konnte vorher nur ganz schecht russisch lesen und schreiben aber da ich kontakt zu meinen verwandten aus russland,kasachstan, ukraine etc. gesucht habe und dann mit diesen gechattet habe, hat sich mein russisch deutlich verbessert.also versuchs such paar verwandte auf odnoklassniki und los gehts :) p.s du kannst auch mit denen skypen !

Kein Geld ist nicht schlimm.

Aber Zeit solltest du schon ins Lernen einer Sprache investieren können, sonst wird das nichts.

Hier zum Beispiel:

http://www.russlandjournal.de/russisch-lernen/

und es gibt noch viele weitere kostenlose Möglichkeiten im Netz.

Was möchtest Du wissen?