Landestypisches Gastgeschenk für Sprachreise nach Malta

8 Antworten

? Habt Ihr kein Touristeninformations-Center? Kein Weltkulturerbe (über das es etc. einen Schlüsselbundanhänger/ Kühlschrankmagneten? Informationsbroschüre etc gibt)? War da nicht noch was mit nem altbekannten Auto/ Musiker/ Religionswissenschaftler? - Geht es nicht bei einem Gastgeschenk darum, mit dem Gastgeber ins Gespräch zu kommen und ihm das eigene zu Hause näher zu bringen (so das sich die Gastfamilien etwas vorstellen kann) und man daher mit Freundlichkeit einfach ne Geste vermittelt). Regionale Kochrezepte wäre doch auch was (natürlich auf Englisch geschrieben). .. vielleicht kannst du ja ne Kleinigkeit in dieser Art mitbringen.. Viel Spaß an der Vorbereitung und viel viel Freund in Malta.

Gibt es vielleicht Taschen die mit dem Namen und ein paar Bauwerken Deiner Stadt bedruckt sind? Oder schieß selbst ein paar Fotos Deiner Stadt oder Deiner Lieblingsplätze und lasse etwas damit bedrucken. Da gibt es mittlerweile ja echt eine große Auswahl z. B. bei printplanet.de

Gruß Yoriika

Wo kommst Du denn her, dass man vielelicht genauer Tipp geben kann?

ich komm aus thüringen, nähe eisenach.

0
@darling19

dann schau mal bei der wartburg, was es dort zu kaufen gibt. nouugat von viba ndürfte eeher schlelecht seinn.

ich weiss nicht, ob es noch den fabrikverkauf von bahlsen in bad liebenstein gibt, friedrichsrqda mit der kristallhöhlee würde mir einfallen.

eventuell gibt es haltbare wurst oder erfurter saatgut, was du mitnehmen kannst.

evtl. gibt es einen kräutergarten, wo ddu etwas kaufst. selsbtgemachte ringelblumensalbe, spiitzwegerich gegen halsweh , also etwas aus heimischen kräutern, harzer roller....

1

Klassenreise nach England zu Gastfamilien

Hallo, wir fahren nächstes Jahr nach England zu Gastfamilien..wir teilen und auf und gehen zu 2 in eine Gastfamilie ! Ich hab keine Ahnung was ich mit nehmen muss/kann ! Und ob jemand von euch schonmal von denen beklaut wurde ?! Wie fandet ihr das bei den Gastfamilien ? (War das komisch?) Durftet ihr eure Handys mitnehmen ? ...Ich bitte um eine schnelle Antwort :$

...zur Frage

Was schenkt man einer englischen Gastfamilie?!

hallo,

ich fahre bald (am sonntag) auf klassenfahrt nach england. wir sind in gastfamilien untergebracht. (meißt zu zweit...) jetzt wurde uns gesagt das wir ein gastgeschenk besorgen sollen. ich habe aber keine ahnung was es sein soll... denn

  • eine schokolade ist zu wenig
  • Alkohol wurde uns von den lehrern empfohlen dürfen wir aber weder kaufen noch verschenken... ?!
  • "accessoires" die etwas mit unserer heimatstadt zu tun haben dürfens aber auch nicht sein denn engländer, so wurde es uns gesagt, sind nicht so gut auf deutsche zu sprechen (das trifft bestimmt nicht auf alle zu aber wir wissen nicht wie alt die Gasteltern sind und was die so für ne einstellung haben...)

wir wissen auch nicht wie viele personen in der gastfamilie sind und wie alt die sind. ich muss das geschenk schon morgen besorgen habe aber wirklich keine ahnung was ich schenke. ich hoffe ihr könnt mir helfen?! wart ihr schon mal in einer gastfamilie in england und was habt ihr ihnen mitgebracht?!

Danke schon mal , Maqqy. =)

...zur Frage

Sprachreise mit EF. Erfahrungen?

Ich bin 15 Jahre alt und möche in den Sommerferien eine 4 wöchige Sprachreise mit EF nach Kalifornien machen. Die Homepage von EF klingt toll, und sogar an meiner Schule hängen immer wieder Plakate von EF. Also müsste es ja eine gute Organisation sein.... Aber auf anderen Seiten im Internet lese ich bei Erfahrungsberichten immer wieder, dass von EF nur abgeraten werden kann. Meistens geht es um schlechte Gastfamilien und keine gute Betreuung.

Jetzt bin ich natürlich doch etwas verunsichert ....Ich überlege sogar statt in eine Gastfamilie lieber in dieses Internat (Campus) zu gehen.... Habt ihr aktuelle Erfahrungen mit EF gemacht??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?