Landestypisches Gastgeschenk für Sprachreise nach Malta

8 Antworten

das mit den Bildbänden stimmte bei mir nicht, kam immer gut an, ansonsten musst du mal gucken, was kann man in jedem haushalt gut gebrauchen, auch wenn es nur ein paar Gläser mit dem Wappen deiner Region sind...sei kreativ!

? Habt Ihr kein Touristeninformations-Center? Kein Weltkulturerbe (über das es etc. einen Schlüsselbundanhänger/ Kühlschrankmagneten? Informationsbroschüre etc gibt)? War da nicht noch was mit nem altbekannten Auto/ Musiker/ Religionswissenschaftler? - Geht es nicht bei einem Gastgeschenk darum, mit dem Gastgeber ins Gespräch zu kommen und ihm das eigene zu Hause näher zu bringen (so das sich die Gastfamilien etwas vorstellen kann) und man daher mit Freundlichkeit einfach ne Geste vermittelt). Regionale Kochrezepte wäre doch auch was (natürlich auf Englisch geschrieben). .. vielleicht kannst du ja ne Kleinigkeit in dieser Art mitbringen.. Viel Spaß an der Vorbereitung und viel viel Freund in Malta.

dann geh mal in deiner region in museen und schau, was man anbietet, bzw. was typisch ist.

ich denke, es gibt genügend was an lebensmittel haltbar ist. z.b. hartwurst

Gibt es vielleicht Taschen die mit dem Namen und ein paar Bauwerken Deiner Stadt bedruckt sind? Oder schieß selbst ein paar Fotos Deiner Stadt oder Deiner Lieblingsplätze und lasse etwas damit bedrucken. Da gibt es mittlerweile ja echt eine große Auswahl z. B. bei printplanet.de

Gruß Yoriika

nun du kannst auf jeden Fall mal ein typisches Gericht zubereiten und einen schönen Abend gestalten...Thüringer Klöße mit leckrem Braten und ein typisches Dessert....

Ihr habt doch tolle Brauerein---ein schöner Krug aus einer HAUSBRAUEREI gefüllt natürlich..

mach ein kleines Video von deinem ZUHAUSE..schön unterlegt und was Süsses dazu.....wäre doch auch nett