Wieviel Geld für Sprachreise mitnehmen?

5 Antworten

Hallo Haniludi, wir als Sprachreiseveranstalter würden dir aus unserer Erfahrung heraus empfehlen, pro Woche ca. 150€ Taschengeld mitzunehmen. Du musst Geld für Lunch, Snacks und Getränke einplanen (ca. 5-10€ pro Tag) sowie Geld für öffentliche Verkehrsmittel. Das Freizeitprogramm ist meistens bereits im Preis für den Sprachkurs enthalten, dennoch solltest du evtl. im Vorfeld nach optionalen Aktivitäten und deren Preis fragen. Falls du während deiner Sprachreise shoppen gehen möchtest, muss hierfür natürlich ebenfalls ein Betrag eingeplant werden. Alles in Allem solltest du mit 150€ pro Woche gut zurechtkommen! Viel Spaß auf Malta!

Kommt darauf an, wie viel du am Tag machst. Gehe mal davon aus, dass du mittags essen gehst, dass du dir ab und zu etwas kaufst und Bus etc. zahlen musst. Zuviel Bargeld würde ich nicht mitnehmen. Vielleicht geht auch eine Bankkarte, das ist denke ich viel praktischer, denn damit kannst du soviel Geld abheben, wie du gerade brauchst. Am besten erkundigst du dich dafür bei deiner Bank und fragst, ob die Geldautomaten auf Malta deutsche Giro-Karten akzeptieren. LG :)

Haniludi
Fragesteller

Werd ich auf jeden Fall machen, danke!

Hey :-), also ich (14) war in den Osterferien selbst auf einer Sprachreise mit der Organisation LAL. War aber in einer Gastfamilie mit Halbpension. Du findest dort viele schöne Läden, heißt du wirst wahrscheinlich einiges kaufen. Dann eben etwas für dein Mittagessen. Und man kauft ja auch häufig spontan etwas zB. eine Cola oder so. Und dann komt es halt noch darauf an ob du auch mal Feiern gehst. Also Paceville ist da genau die richtige Adresse. ;-) Alles in allem hatte ich 280€ dabei und muss sagen es war sehr knapp. Aber falls du noch Fragen hast kannst du mir gerne schreiben. Liebe Grüße und schönen Urlaub :-)

Hallo,

also die Frage nach dem Geld ist immer eine Frage nach Deinen Gewohnheiten! Wenn Du planst, Dich dort komplett neu einzukleiden, dann wird das schon ziemlich teuer, wenn Du nichts weiter machen willst als essen, schlafen und zur Schule gehen recht günstig.

Also Mittagessen brauchst Du ja schon mal auf jeden Fall, dann noch Geld für eventuelle Ausflüge, für andere Vergnügen wie Kino, etc., Postkarten, Souvenirs, all die tausend Dinge die man noch so braucht...ich denke mit 100-200€ pro Woche bist Du gut dabei.

Liebe Grüße! :)

Pro Woche sind 120Euro schon sinnvoll. Da du ständig was neues an getränken brauchst, da du nur eine kleine Flasche Wasser im Lunchpacket mitbekoimmst. In der Sprachschule gibt es keinerlei Möglichkeiten diese wieder aufzufüllen. Es gibt auch viel Ausflüge, die oft auch Geld kosten. Ausflüge nach Comino oder einfach mal Vollesball spielen sind natürlich kostenlos. Abends sind die getränke im Hotel kostenlos. Allerdings solltest du dir immer eine Flasche Wassser im zimmer bereit halten. Es ist dort im Sommer sehr hitzig.

Lg