Wieviel Geld sollte man mind. Mitnehmen, für 7. Tage Aya Napa( Zypern) bei Verpflegungsstufe nur Frühstück im Hotel?

3 Antworten

Hast du keine EC-Karte? Man kann inzwischen fast überall damit bezahlen. Und ich würde googlen, wieviel Bargeld man überhaupt mitnehmen DARF. Was du an Budget brauchst, musst du selber wissen. Was kostet dich ein Tag an Getränken, vielleicht Zigaretten, Essen gehen, shoppen, Abendessen (vielleicht braucht es kein Abendessen, wenn man tagsüber bei großer Hitze lieber Kleinigkeiten isst).....

DerjungeTyp29
Fragesteller

Meine Frage war wohl missverständlich formulliert.

Ich meinte, wie gross mein Budget ungefähr sein sollte.

Kabeltante1266  27.06.2023, 12:17
@DerjungeTyp29

Nö, ich fand sie klar formuliert und meine Antwort war, denke ich, auch klar. Es kommt drauf an, was du schätzt, wieviel du täglich brauchen wirst. Die genauen Preise dort kennt hier wahrscheinlich niemand und selbst wenn kommt es darauf an, ob du dich first class dort aufhalten willst oder dich mit dem Minimum begnügst. Ich persönlich würde für mich rund 80 bis 100 Euro täglich (!) rechnen. Das heißt aber nicht, dass das auch auf dich zutreffen muss :-)

Kommt auch darauf an, was ihr vor habt. Wenn ihr euch dort Sehenswürdigkeiten angucken wollt, Bootsfahrten buchen, Nachtclubs besuchen oder mit dem Taxi herumfahren lassen wollt, dann kommt es natürlich teurer, als wenn ihr den ganzen Tag am Hotelzimmer oder am Strand liegt und Abends zuhause bleibt.

Grob geschätzt würde ich aber immer zwischen 50 und 150 Euro pro Tag und Person bei einem Europa-Urlaub einplanen.