Hattet ihr mal ein richtig schlechtes Hotel(zimmer) wo? warum? was war?

5 Antworten

Hab über hundert Euro pro Nacht für ein Hotelzimmer am Arsch der Welt in Österreich bezahlt. Das Zimmer war richtig klein und ich hatte nichtmal einen Kleiderschrank. Auch das Bad war nicht besonders groß. Und weil das noch nicht gereicht hat, war auf der selben Etage ein Raum wo eine Schulklasse immer gegessen hat. Also war es mindestens 3 mal richtig laut wegen den Kindern und die sind einfach auch teilweise überall am Gang gesessen.

Ich bin Ü 60 und immer viel gereist. Ich bin nicht besonders anspruchsvoll und daher fast immer mit den Unterkünften zufrieden gewesen.

Bisher bin ich nur einmal abgereist: Ich hatte als Jugendlicher mit drei Freunden in Paris günstige Zimmer in einem Hotel gebucht. Nachdem wir diese bezogen hatten bezahlten wir gleich für die Woche die Rechnung. Das war ein Fehler. Am nächsten Abend standen unsere Koffer in einer Art Besenkammer mit nur einem Bett. Plötzlich sprach keiner mehr englisch und wir mussten auf den Boden schlafen. Am nächsten Morgen sind wir in unserer Verzweiflung zur Deutschen Botschaft, die uns auch nicht weiter helfen konnten. Wir hatten leider auch keine Quittungen oder sonstige Nachweise. Da wir Interrail-Tickets hatten, haben wir daraufhin in Nachtzügen geschlafen. Das war immer noch besser, als die Unterkunft in Paris.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe einmal eine furchtbar schlechte Erfahrung in Oberhausen gemacht. Im Hotel einer bekannten Kette wurde gerade umgebaut, so dass man von ohrenbetäubendem Lärm und Staub belästigt wurde. Das angebliche Zweibettzimmer bestand aus einem winzigen Zimmer mit einem normalen Bett und einem Notbett. Der Höhepunkt war, dass wegen einer angeblichen Messe im angeblich so nahen Düsseldorf der Zimmerpreis verdoppelt wurde. Seither meide ich diese Hotelkette.

Nein, noch nie. Im Gegenteil! Die gebuchten Zimmer/Suites haben fast immer unsere Erwartungen noch übertroffen. Wir buchen allerdings die richtigen Hotels, mit vorheriger Information.

Hier z.b. unser Hotel in Marrakesch, Juni 2023:

https://youtu.be/w_hMfC7OQEA?si=f1KQjEcAU6tfxdyY

Mal vor Jahren in London. Unser Zimmer war wirklich sehr klein und hat in keiner Weise den Bildern im Hotelprospekt entsprochen. Auf meine Intervention haben wir schnell ein besseres Zimmer erhalten.