Kann man nachher im Hotel eine Person mitbringen?
Wenn man schon vorher alleine eingecheckt hat. Kann man eine Person nachher ins Zimmer bringen ohne irgendwie Aufpreis zahlen zu müssen?
8 Antworten
Einfache Antwort:
Wenn du nur für dich selbst gebucht hast dann hast auch nur du in dem Zimmer was zu suchen. Wenn dein Freund/Freundin sich aber das Zimmer mal anschauen will, dann sollte dies möglich sein, am besten vorher die Rezeption fragen, dann kann es auch keinen Ärger geben. Ungefragt eine weitere Person in deinem Zimmer übernachten zu lassen (außer es steht bei der Buchung Preis für 2 Personen) ist Betrug. Wenn eine 2. Person kurzfristig mitgefahren ist oder nach kommt das Hotel informieren, meistens sind es nur wenige € Aufpreis für die 2. Person. Oft muss zb. Kurtaxe bezahlt werden, und wenn die Person nicht angemeldet ist, kann es richtig Ärger geben.
Grundsätzlich ist das Betrug. Allerdings in vielen Hotels wird gar nicht überwacht wer wo rein geht, dafür fehlt das Personal. Auch wenn dann doch mal Nachts die Rezeption besetzt sein sollte, ich aber wie in vielen Hotels die Tiefgarage mitgebucht habe und gleich mit dem Aufzug von der Tiefgarage in die Etage mit meinem Zimmer fahre - da sind zwar Kameras, aber wer überwacht die und wer weiß oder prüft bei jedem wieviel Personen er gebucht hat und ob die Begleitung nur für ein paar schöne Stunden bleibt?
Das kommt aufs hotel an.
Viele hotels im Ausland (usa z.b,) unterscheiden nicht nsch zimmerbelegung.
Und was du in deinem Zimmer treibst ist Privatsphäre. Wenn du dann mit Begleitung zum Frühstück erscheinst wird das natürlich extra berechnet. Und wenn ein kleines hotel ist mit unterschiedlichen Preisen je nach Belegung dann wird man das mitbekommen und du wirst es auf der Rechnung vorfinden.
Betrug und Straftat in den Antworten sind Unsinn. Ein gut geführtes hotel ist diskret und bekommt natürlich alles mit. Der kunde ist könig. Gewerblicher Besuch wird der Zutritt verweigert wenn allzu offensichtlich. Der Nachtportier wird aber auch gerne noch eine Flasche Sekt und einen Satz HandTücher aufs Zimmer bringen lassen .. Ein blauer Schein machts möglich.
Als Besuch ja, als Übernachtungsgast nein.
Wenn du jemanden ohne das dem Hotel zu melden in deinem Zimmer schlafen lässt bzw. eben länger als üblicher kurzer Besuch, dann ist das eine Straftat, nämlich Betrug. Ihr erschleicht eine Dienstleistung, für die ihr nicht zahlt.
Kommt drauf an, ob du für eine oder für zwei personen gebucht hast. Wenn du nur für eine Person gebucht hast (egal ob Einzel oder Doppelzimmer), kann da keine zweite Person übernachten
Dann buch trotzdem für zwei Personen, wenn du jemanden mitbringen willst.
Muss man die zweite Person aber nicht beim einchecken mit dabei haben?
Was ist wenn beide Zimmerarten die selben sind und gleich kosten?