Wieviel Geld für fünf Tage Mallorca?

3 Antworten

Ich denke, du könntest so 500€ mitnehmen, auch wenn du wahrscheinlich nicht alles davon brauchen wirst, aber es ist eigentlich immer gut, eine Reserve zu haben, falls man sich doch mal was Teureres gönnen möchte

Das hängt sicherlich ganz entscheidend davon ab, wie sehr du "genießen“ möchtest. Ein Beispiel: Den bei der Hitze erforderlichen Wasserbedarf kannst du mit fünf Besuchen in einer Strandbar oder einer 1,5 Literflasche Mineralwasser aus dem Supermarkt abdecken. Dann stehen sich Ausgaben von ca. 10-12 Euro und 0,50 Euro gegenüber.

Wenn du recht sparsam bist, kommst du pro Tag sicherlich mit 15 - 20 Euro aus. Ich würde einen Tagessatz von 50 Euro einkalkulieren. Das eröffnet dir die Möglichkeit, interessante Aktivitäten wahrzunehmen oder dir auch mal etwas spontan zu gönnen. Das Geld, das du nicht ausgibst, verfällt ja nicht - du kannst es dann nach deiner Rückkehr in Deutschland ausgeben.

Das Leben in Mallorca ist etwa so teuer wie hier, also brauchst Du in etwa das gleiche wie zuhause auch.