Günstige Orte in Mallorca, außer am Ballermann?

3 Antworten

Billig ist auf Mallorca eher alles, was in zweiter oder dritter Reihe an Hotels angeboten wird. Meist mit mehr Lauferei zum Strand oder den Orten, wo was los ist. Auch Arenal ist nicht die teuerste Ecke. Günstig bzw billig ist zudem alles, wo die Hotels mit den wenigeren Sternen sind, wo viel Party gefeiert wird (weils dann auch laut wird). Teurer sind die Hotels direkt am Strand, auch am Ballermann, wobei sich das Partyvolk, so habe ich das beim letzten Besuch dort empfunden, eher in der Nähe der Schinkenstraße aufhält, da die Gegend um den Ballermann eher entschärft wurde.

Für mich ist er schönste Ort an der Ostküste Portocolom. Es ist ein ruhiger Ort ohne Party mit mehreren schönen Stränden. Dort gibt es verschiedene Hotels meist zu moderaten Preisen. Wir waren vor ein paar Jahren dort im Hotel JS Cape Colom und kann dieses empfehlen. Das Hotel bietet auch einen großen 25 Meter Pool zum Schwimmen und z.B. Tennisplätze. Letztes Jahr waren wir in Colonia Sant Jordi in der nähe des Es Trenc Strandes mehr im Süden der Insel. Ebenfalls ein ruhiger Ort mit mehreren Hotels in unterschiedlichen Preislagen. Wir waren im THB SUR Hotel ebenfalls mit 25 Meter Pool und kann dieses auch empfehlen.

In der Nähe des "Ballermanns" für Partypeople würde ich nach einem Hotel in El Arenal Ausschau halten, dort sind die Hotels meist preisgünstiger als an der Playa de Palma. Generell einfach z.B. auf booking.com schauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vor allem der Norden ist wunderschön. Da kriegt man von den Parties kaum was mit.

Ich war letztes Jahr im Ort Cala Rajada. Der liegt ganz im Osten, war preislich ganz OK und hat auch eine Partymeile - wem es denn gefällt. Ich war zum Glück außerhalb der Hauptsaison da. :)