Muss man Frühstück und Abendessen im Hotel bezahlen wenn man darauf verzichtet?

Habe vergessen das Foto hoch zu laden.

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal die Webseite an:

https://www.hotelbox.cc/at-de/editionen/kurzurlaub-fuer-2/

hier ist zu lesen:

Bitte beachten Sie:

Frühstück und Abendessen pro Person sind verpflichtend zu buchen. Die Preise für Frühstück und Abendessen finden Sie bei der jeweiligen Hotelbeschreibung im Hotelkatalog bzw. bei der Hotelsuche.

Danke das hilft uns sehr weiter, auf der Seite waren wir noch nicht. Wir haben bisher nur den Katalog durchforstet. Lieben Dank 👍💕

@KKatalka

Vielen Dank für den ★, wünsche einen schönen Hotelaufenthalt.

Auf diesem Gutschein ist vermerkt das man nur das Frühstück und das Abendessen bezahlt.

Das ist eine -in meinen Augen- mehr als merkwürdige Formulierung, welche bei mir dann schon den Eindruck erweckt, dass man dort das Frühstück sowie Abendessen einnehmen und bezahlen muss. Ist normalerweise nicht der Fall, es gibt zwar Übernachtung mit Frühstück, aber der Preis fürs Frühstück ist inbegriffen...

Ähm ja, habe gerade das Prospekt oben gesehen, klingt nach Nepper, Schlepper, Bauernfänger...

Würde hier wirklich Abstand von diesem Angebot halten...

Sie hat den Gutschein bei Hotelbox.de gekauft, ist so ähnlich wie my days und Jochen Schweizer, glaube ich, das hotel haben wir noch nicht raus gesucht. Da ist ein Katalog dabei wo man ein Ort mit nem passenden hotel aussuchen kann.

@KKatalka

Nichts zu Danken, würde dann schon ein Hotel raussuchen, bei dem Ihr die Preise für Frühstück sowie Abendessen auch sehen könnt...

Der Gutschein ist NUR für die Übernachtung ausgestellt OHNE Verpflegung.

Somit könnt ihr euch selber verpflegen, wo ihr wollt und was ihr wollt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schöffe am Amtsgericht

Das solltest du im Hotel nachfragen. Wenn auf dem Gutschein steht, dass nur die Übernachtung gedeckelt ist, nicht aber Frühstück und Abendessen, müsstet ihr eigentlich nichts bezahlen, wenn ihr es nicht in Anspruch nehmt. Ich würde sicherheitshalber aber nachfragen, nicht dass es zu unangenehmen Überraschungen kommt. Außerdem planen die Hotel für jeden Gast meistens automatisch zumindest das Frühstück mit ein, es ist ja eher selten, dass Gäste das auslassen.

Das scheint eines dieser Angebote zu sein, wo das buchen von Frühstück u Abendessen ein muss ist.

Also ja, ihr müsst zahlen.