sprachreise malta... erfahrungen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey du!

Wenn du nach Malta eine SPrachreise machen willst gibt es eigtl nur eine Organisation:

Naemlich: EF ( Education First)

Die Insel gehoert sozusagen EF was sprachreisen angeht :p

Dort ist ein ganzes Dorf mit eigener Bucht, Pools etc. und im Herzen ist die Sprachschule. Jedes jahr kommen dort etliche jugendliche in jedem alter hin und machen eine Sprachreise. EF kann ich dir so oder so empfehlen fuer Sprachreisen, ein High School Jahr etc. Die Organisation hat das beste Programm, die nettesten Lehrer und bietet meisstens auch die besten Preis. Insgesamt aber IMMER das beste Preis / Leistungsverhaeltnis.

lal.de kenne ich leider nicht.

Aber du bekommst im iNet viele Infos ueber EF. Du kannst auch einfach eine Mail an mich schicken wenn du magst und ich schicke dir ein paar infos. Ich war auch schon auf malta :)

Meine Mail: f.schnupp@hotmail.com

Ich freue mich auf deine Mail mit mehr Fragen!

LG Fedor

vielen dank ich werde mich bestimmt einmal an dich wenden und dich mit fragen löchern;)

0

Es gibt auf jeden Fall aber auch andere Anbieter, die Sprachreisen nach Malta anbieten. Man muss nicht unbedingt mit dem vermeintlich größten Veranstalter fahren. Sowas kann unter Umständen auch mehr Anonymität bedeuten.

Malta ist bestimmt ne coole Insel, aber erwarte keinen Strand! Dafür ist Malta nämlcih nicht bekannt! Da findet man - unglaublich aber wahr - in England schönere Strände! Eine Sprachreise könntest Du z.B. auch nach Torquay, Brighton oder Worthing machen - die Strände da sollen teilweise echt Mittelmeerfeeling haben!! Guck mal hier, vielleicht ist das noch ne spannende Alternative: http://www.carpe.de/englisch-schuelersprachreisen-england.html

LG!

0

Hallo Blubberhirn,

ich war vor einigen Jahren mit Offaehrte Sprachreisen in Mellieha und das Jahr davor in Bournemouth (England). Ich kann beides sehr empfehlen! :) Mellieha ist ne super schöne Stadt im Norden der Insel und die Unterkunft, in der ich war, lag zwar nicht direkt am Strand (ich glaube, das findest du nirgends), aber nach so 10-15 min. Fußweg war man am Strand. Die Sprachschule in der ich war, hat viel Sport angeboten und ich glaube, man konnte sogar einen professionellen Surfkurs extra buchen - ich hab das nicht gemacht, könnte mir aber vorstellen, dass das auf Malta super viel Spaß macht! Auf Malta machen viele Jugendlichen einen Sprachkurs, deswegen ist die Inseln im Sommer voll mit jungen Leuten, die vor allem Party machen wollen :) Guck doch mal hier: www.offaehrte.de, vielleicht findest du ja etwas, was dir zusagt :) Ich kann den Veranstalter auf jedenfall nur empfehlen! Die Betreuer waren da, wenn man sie gebraucht hat, aber ich hatte auch genügend Freizeit und jede Menge Spaß ;)

Viele Grüße, Emmy

danke ich frteu mich schon;D

0

Hallo ich habe vor 2 Jahren an eine Sprachreise nach Malta teilgenommen. Mir hat die Insel sehr gut gefallen, ich habe mich dort gleich wohl gefühlt. Der Sprachunterricht war sehr gut, ich konnte dort in den 2 Wochen sehr viel lehren. Wir waren nur zu 6. in der Klasse so dass sich der Lehrer für jeden von uns viel Zeit nehmen konnte, im Unterricht haben wir viel Konversation geübt.

Als Unterkunft war ich im Apartment auf dem Schulcampus untergebracht. Das Apartment habe ich mir mit 3 weiteren Sprachschülen geteilt, von denen keiner aus Deutschland kann so das ich mich mit Ihnen den ganzen Tag auf Englisch unterhallten musste, was dem Lehrnerfolg sicherlich um einiges beigetragen hat.

Ich war allerdings nicht mit LAL dort sondern auf dem Campus von Sprachcaffe Sprachreisen. Er ist sehr schön: Dort gibt es einen großen Pool, Sportmöglichkeiten, ein Restaurant und eine Bar. Vom Sprachcaffe aus mussten wir auch nicht weit Laufen um nach St. Julians/Pacevill (die Party gegend) kommen.

Ich hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung für eine Sprachreise nach Malta helfen.

oh ja danke;P

0

Nimm auf jeden Fall "iSt". da wirst du mit Informationen versorgt, bis du echt keine Angst mehr hast sondern einfach nur noch aufgeregt bist und dich freust. du kannt diealles fragen was du willst, die passen deine wünsche an die reise so an, dass jeder das beste davon hat

yannick

Also ich hab eine Erfahrung mit Sprachreisen auch nach Malta! Ich war da aber mit EF unterwegs!! Es war echt toll..die insel malta ist total schön und echt mini;) Am anfang ist das Bus-system echt nervend, aber eigentlich ist es total gut! Und die Malteser sind im all. total liebe leute!! Viel spaß!!(:

Was möchtest Du wissen?