Ist das Fach Englisch einfach oder schwer?
Ist das Fach Englisch in der Schule und die Sprache einfach oder schwer?
Findet ihr das einfach oder schwer?
Und bitte mit Begründung
6 Stimmen
6 Antworten
Englisch hat mir schon in der fünften Klasse keinen Spaß gemacht. In der 12. wurde es dann noch schlimmer: Analyse Style and Language sag ich nur. Macht halt null Spaß und ist auch nicht interessant
Du brauchst einen sehr ausgeprägten Wortschatz mit Fachbegriffen und allem drum und dran. Mit englische Filme schauen kommt man ab der 10. nicht mehr weit
Weil du Fachbegriffe und weitere Vokabeln brauchst, um kleinste Teile im Text und deren Wirkung etc. zu erklären. Üben musst du das ganze auch. Es geht auch ums Sprechen. Du musst auch die Aussprache können und das geht nur durch Sprechen. Und nicht durch's Zuschauen wie andere es machen. Die richtige Schreibweise wird dir auch kein Schauspieler im Film zeigen
Mag sein, dass das auf der Haupt- oder Realschule anders ist
Man muss von Anfang an Vokabeln lernen, auch wenn's langweilig ist. Ohne die Vokabeln versteht man schnell immer weniger vom Unterricht und dann macht es noch viel weniger Spaß.
Wenn man mal Spaß dran gefunden hat wg. engl. Filme oder anderer engl. Medien z. B. im Internet, fällt es viel einfacher.
notting
Ziemlich einfach, man muss sich nur Filme auf Englisch anschauen, dann hast du keine Probleme im Fach. Beim Sprachenlernen musst du dich immer mit der Sprache umgeben. Das gilt auch für alles, was du langsam lernen musst.
Für's alltägliche Sprechen reicht das, ja. Aber für Prüfungen in höheren Klassen nicht
Warum habe ich keine Probleme im Fach, wenn ich mir Filme in Englisch anschaue?
Weil du ein umfassendes Sprachverständnis aufbauen wirst. Du wirst dabei viele Wörter kennen, ohne notwendigerweise ihre Bedeutung zu verstehen. Deshalb wirst du dich schnell verbessern. Die Grammatik wird natürlicher für dich erscheinen und du musst sie nicht tatsächlich lernen.
Ich fand es sehr einfach. Das Niveau ist nicht hoch.
Weil es das eben nicht ist. Mit Schulenglisch kommt man nicht weit, das schafft ne Basis, viel mehr aber nicht.
Warum ist das einfach und warum ist das Niveau nicht?
Bis zu einem bestimmten Level fand ich es einfach, dann wird es schwer.
Warum wird es dann schwerer? Ab wann wird es schwerer?
Nach ein paar Jahren. Die Basis ist einfach. Es ist viel Vokabular und die "Abgrenzungen" sind nicht so einfach.
Warum kommt man mit englische Filme schauen nicht mehr weit? Was sollte man stadesseen machen,bin in Englisch besser zu werden?