Ist das Fach Englisch einfach oder schwer?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Einfach 83%
Schwer 17%

6 Antworten

Schwer

Englisch hat mir schon in der fünften Klasse keinen Spaß gemacht. In der 12. wurde es dann noch schlimmer: Analyse Style and Language sag ich nur. Macht halt null Spaß und ist auch nicht interessant

Du brauchst einen sehr ausgeprägten Wortschatz mit Fachbegriffen und allem drum und dran. Mit englische Filme schauen kommt man ab der 10. nicht mehr weit

JungerKind
Fragesteller

Warum kommt man mit englische Filme schauen nicht mehr weit? Was sollte man stadesseen machen,bin in Englisch besser zu werden?

FL765  28.03.2024, 16:53
@JungerKind

Weil du Fachbegriffe und weitere Vokabeln brauchst, um kleinste Teile im Text und deren Wirkung etc. zu erklären. Üben musst du das ganze auch. Es geht auch ums Sprechen. Du musst auch die Aussprache können und das geht nur durch Sprechen. Und nicht durch's Zuschauen wie andere es machen. Die richtige Schreibweise wird dir auch kein Schauspieler im Film zeigen

Mag sein, dass das auf der Haupt- oder Realschule anders ist

Einfach

Man muss von Anfang an Vokabeln lernen, auch wenn's langweilig ist. Ohne die Vokabeln versteht man schnell immer weniger vom Unterricht und dann macht es noch viel weniger Spaß.

Wenn man mal Spaß dran gefunden hat wg. engl. Filme oder anderer engl. Medien z. B. im Internet, fällt es viel einfacher.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Einfach

Ziemlich einfach, man muss sich nur Filme auf Englisch anschauen, dann hast du keine Probleme im Fach. Beim Sprachenlernen musst du dich immer mit der Sprache umgeben. Das gilt auch für alles, was du langsam lernen musst.

JungerKind
Fragesteller

Warum habe ich keine Probleme im Fach, wenn ich mir Filme in Englisch anschaue?

sean21929  28.03.2024, 15:35
@JungerKind

Weil du ein umfassendes Sprachverständnis aufbauen wirst. Du wirst dabei viele Wörter kennen, ohne notwendigerweise ihre Bedeutung zu verstehen. Deshalb wirst du dich schnell verbessern. Die Grammatik wird natürlicher für dich erscheinen und du musst sie nicht tatsächlich lernen.

FL765  28.03.2024, 16:56

Für's alltägliche Sprechen reicht das, ja. Aber für Prüfungen in höheren Klassen nicht

Einfach

Ich fand es sehr einfach. Das Niveau ist nicht hoch.

JungerKind
Fragesteller

Warum ist das einfach und warum ist das Niveau nicht?

ronalda  28.03.2024, 16:59

Warum ist das Niveau nicht hoch? Vielleicht an deiner Schule nicht

LottoOtto99  28.03.2024, 19:24
@ronalda

Weil es das eben nicht ist. Mit Schulenglisch kommt man nicht weit, das schafft ne Basis, viel mehr aber nicht.

Bis zu einem bestimmten Level fand ich es einfach, dann wird es schwer.

JungerKind
Fragesteller

Warum wird es dann schwerer? Ab wann wird es schwerer?

ronalda  28.03.2024, 15:50
@JungerKind

Nach ein paar Jahren. Die Basis ist einfach. Es ist viel Vokabular und die "Abgrenzungen" sind nicht so einfach.