Ist das eine tragfähige Motivation?
„Mein Leben ist komplett am Boden. Ich bin abgehängt, einsam, sozial isoliert und leistungsschwach
Ich betrachte es jetzt aber als mein Projekt, zu zeigen, dass man hiervon aufstehen kann. Ich lebe der Welt mein Comeback vor.“
3 Antworten
Ich würde eher die Motivation nehmen; ich werde der Welt zeigen, dass ich ein Top-Sportler werde, auch wenn ich von vorne anfange. Denn Sport ist der Anfang von allem. Der Rest kommt dann von allein.
Aber ich empfehle dir besser viele kurze Einheiten in der Woche und nicht übertreiben.
Doch. Für alles. Du bist in allem besser, wenn du sportlich bist. In jedem Beruf, in jeder Situation. Dein Gehirn ist auch fitter.
Tja so wird das nix mein Lieber. Aber alles Gute 🙄
Hallo (*_*)
Ich lebe der Welt mein Comeback vor.“
Der Welt? Mach das mal lieber für dich selbst, statt für die Welt.
Viel Erfolg 🍀 dennoch. Sich selbst aus so einer Lage herauszuarbeiten ist harte Arbeit, kann sich aber lohnen und es schadet auch nichts sich Hilfe dabei zu suchen, sollte man selbst an einen Punkt gelangen, an dem man es allein nicht mehr schafft..
Das ist ein Ziel, aber keine Motivation.
Was motiviert Dich denn, dieses Ziel zu erreichen? Vielleicht so etwas wie
- Ich will die doofen Gesichter der Anderen sehen, die mir das nicht zugetraut haben
- Ich will unabhängig sein/frei sein
- Ich will mir selber beweisen, dass ich es kann
- Ich will alles hinter mir lassen, was mich herunter zieht
- usw. usw.
Das sind alles Sachen, die zutreffen, aber die tiefer liegende Grundmotivation ist eine andere (die ich nicht teilen will)
Immerhin hast Du erkannt, dass Dein Text oben nur ein Ziel, aber keine Motivation ist. Schön, wenn Du Deine Motivation gefunden hast.
Sorry, aber das halte ich für Unsinn. Sport bei mentaler Stabilisierung helfen, aber ist doch keine notwendige Voraussetzung für ein stabiles Leben.