Wie wieder ein soziales Leben aufbauen?

1 Antwort

Das ist schonmal ein guter Anfang. Mit dem Freund gehst du dann paar mal mit irgendwohin und schon bilden sich Bekanntschaften. Sei offen und gehe auf die Leute ein wenig zu. Dann wird es leichter.

UserGF2
Fragesteller

Wie baue ich am besten einen Anfang mit anderen auf? Einerseits will ich nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, andererseits möchte ich eben was ändern und auf die Leute auch wirklich zu gehen.

1995sa  17.08.2020, 17:43
@UserGF2

Schau mal. Nehmen wir mal an du gehst mit dem Bekannten zu einem Treffen mit anderen. Keiner kennt dich. Du kennst keinen dort. Irgendwann bauen sich Gespräche auf. Allein schon wenn du hingehst und einfach freundlich grüßt und dich vorstellst. Und dann lernt man sich besser kennen und verabredet sich, wird nochmal eingeladen usw

UserGF2
Fragesteller
@1995sa

Ja ergibt Sinn. Und wenn ich eine flüchtige Bekanntschaft auf Fb oder Whatsapp anschreibe?

1995sa  17.08.2020, 18:17
@UserGF2

Das kannst du auch machen. Vielleicht wird eure Beziehung mit der Zeit näher und ihr werden Freunde. Geht natürlich auch. Bleib dran. Du schaffst das ganz sicher. Ich hab sowas auch schon durchgemacht. Es kostet Kraft aber es klappt. Darfst mich auch anschreiben wenn du magst.