Ist das eine situationship? kann mir jemand helfen 😭?

12.06.2025, 18:53
Das Ding ist ich hab diesbezüglich auch enorme Probleme und krasse bindungsängste die aber bei ihm noch nicht eingetreten sind.

deswegen kann ich auch sein abweisendes verhalten in face to face nachvollziehen weil ich es von mir selbst kenne

4 Antworten

Es klingt, als wäre er sich nicht ganz sicher, was er will. Die Nachrichten und der Kontakt über Instagram deuten auf Interesse hin, aber sein Verhalten im echten Leben wirkt eher zurückhaltend. Es könnte helfen, einfach mal direkt mit ihm zu reden und zu klären, wie er die Situation sieht. So kommt ihr vielleicht beide aus der Unsicherheit raus.

Für mich hört sich das bisschen so an als hätte er zwar Interesse aber ist unsicher. Manches deutet auf Interesse hin, manches weniger.

Ich denke es würde euch beiden helfen wenn ihr darüber redet und es gemeinsam klärt.

Musst du wissen, ob du da Bock drauf hast. Er scheint ja irgendwelche Issues zu haben, wenn er sich mit dir trifft, aber nicht imstande ist, ordentlich zu kommunizieren.

Da rein gar nichts gelaufen ist, ist es keine Situationship. Kann gut sein, dass er Interesse an dir hat. Das findest du aber nur durch Treffen heraus. Geht klassisch etwas trinken, damit ihr mal richtig reden könnt.

es wäre doch soooo einfach, wenn man irgendwann mal gelernt hätte zu sprechen...

Inkognito-Nutzer   13.06.2025, 11:55

Ich kann den nicht einfach fragen "hast du Interesse oder nicht" das wäre mies unangenehm wenn ich doch alles falsch interpretiere

Kabeltante1266  13.06.2025, 12:02
@Inkognito-Beitragsersteller

Mit "sprechen" ist sicher auch nicht von lynnmary gleich ein Frontalangriff nach Gefühlen und "welchen Status habe ich bei dir eigentlich?" gemeint. Mit sprechen beginnt man generell ein Gespräch. Unter 4 Augen, am besten. Man kann doch locker darüber reden, dass man das schriftliche Hin und Her gut findet. Und zum Sprechen gehören auch Fragen, die man seinem Gegenüber stellt. So lernt man sich erst mal kennen. Und dann versteht man auch das Verhalten seines Gegenübers. Keiner meint, dass du sofort deine Unsicherheit ihm gegenüber ansprechen solltest. Sowas ergibt sich erst im Laufe eines Gespräches. Dafür den Anfang zu finden wäre tatsächlich die Frage an ihn, ob ihr nicht mal einen Kaffee zusammen trinken gehen könnt. Das zeigt Interesse und das Sprechen ergibt sich dann von ganz alleine.

Inkognito-Nutzer   13.06.2025, 12:17
@Kabeltante1266

danke und wie würdest du das Gespräch dann ungefähr anfangen?