Ist das ein gutes Auto?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der alte VW-Touran ist an sich gut und praktisch, aber den kleinen 1,4-Liter mit DSG und dann noch von einem Anbieter, bei dem Ebay-Kleinanzeigen bezüglich der Zufriedenheit lediglich "na ja" ausweist, würde ich stehen lassen - den würde ich mir nicht mal dann anschauen, wenn er zehn Minuten entfernt steht. Da gibt's ganz bestimmt erheblich Besseres, auch vom Händler ggf. mit Garantie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ist ein VW. Wegen diesen ... hat die ganze dieselverteufelung angefangen . In diesem Leben werde ich kein Produkt aus diesem Konzern mehr kaufen. Mein erster wagen war ein polo. Das war 1986. Das war auch mein letzter aus diesem D.ecksl.den. Wenn ich die autodocktoren schaue wird mir Immer bestätigt dass dieser Konzern nur Sche.ße produziert und denke mir wie blöd kann man eigentlich sein, nach allem was die verbrochen haben, immernoch da was zu kaufen

JollySwgm  09.02.2023, 14:08

Ja, da fragt man sich: „Woran hat et jelejen?“

Allein schon wie das Auto angeboten wird lässt Zweifel aufkommen und TSI sind jetzt nichts was man haben will.

Ich würde die Finger davon lassen.

Da steht zwar unbeschädigt, aber die hintere Stoßstange ist ganz eindeutig erneuert worden (Farbunterschied). Das muss nichts heißen, würde mich aber auf jeden Fall stutzig machen. Evtl. soll mit der merkwürdigen Formulierung (unbeschädigt statt des üblichen unfallfrei) bewusst getäuscht werden.

Paejexa  09.02.2023, 13:35

Gutes Auge, das mit der Heckstoßstange ist mir gar nicht aufgefallen 😅

Nein, ich würde das nicht mehr kaufen.

Eine Option?

Könnte man sich anschauen, sieht so erstmal alles ganz vernünftig aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ausgebildeter Mechaniker / Spezialisierung Instandhaltung