Ist das ein guter 3-Tage Split im Gym?

3 Antworten

Du teilst nun den oberkörper auf 2 Tage auf... machst du dann auch jeweils mehr für rücken und brust? Falls nicht, dann bleib besser bei einem 2er split. So hast du wenigstens noch die passende trainings-frequenz.

Inkognito-Nutzer   02.05.2025, 00:48
Du teilst nun den oberkörper auf 2 Tage auf

Also mit dem aktuellen Plan (der Erstgenannte) würde ich den Oberkörper auf 3 Tage aufteilen. Beim alten Plan wären es nur 2 Tage.

Natürlich mache ich dann auch beim aktuellen Plan pro Muskelgruppe mehr Übungen.

bettina90  02.05.2025, 11:46
@Inkognito-Beitragsersteller

Ahja, die Schultern hab ich überlesen. Dennoch finde ichs nicht so optimal nur einmal die woche einen muskel zu trainieren, wenn man eh 3 tage trainieren gehen will. Würde zb am Mittwoch den ganzen oberkörper trainieren, nicht nur Schultern. Ist ja ein Tag regeneration dazwischen.

Also push - gk - pull.

Inkognito-Nutzer   02.05.2025, 12:09
@bettina90

Ok, danke dir.

Servus, ja kann man schon so machen. Aber 4 Tage sollten es für optimale Ergebnisse meiner Meinung nach eigentlich schon sein.

Inkognito-Nutzer   02.05.2025, 00:13

Das Ding ist halt dass ich auch noch Vereinssport betreiben 2 mal die Woche und so nur 3 mal die Woche Zeit habe fürs Gym. Hätte ich mehr Zeit würde ich auch mehr gehen.

Kommt drauf an was dein ziel ist

Inkognito-Nutzer   02.05.2025, 00:13

Ich würde sagen halt größer und stärker werden. So wie denke ich jeder xD

Hallo12376  02.05.2025, 00:31
@Inkognito-Beitragsersteller

Bruder 3 mal die Woche ist besser als nix aber wenn du ernst Muskeln aufbauen willst dann ist 5 mal die Woche viel besser du kriegst einfach mehr Volumen mehr Reize öfter die Chance nen Muskel zu treffen und wachsen zu lassen mit 3 mal ist es halt schwer da musst du schon alles perfekt machen und trotzdem wächst es langsamer dein Split ist okay für 3 Tage aber ideal ist das nicht ich würd auf 5 mal hochgehen da kannst du besser aufteilen mehr Fokus setzen und die Gains kommen einfach stabiler weil du halt öfter in der Woche Gas gibst und der Körper hat auch mehr Input zum Wachsen

vor allem ist es noch mal viel schwieriger, wenn du andere Sportarten machst wie Kampfsport 2 oder 3 in der Woche dann sind deine glykogenspeicher komplett leer