Ist das Eifersucht?
Hallo liebe Community,
ich bin jetzt mit meiner Freundin seit einiger Zeit zusammen. Gestern hatten wir ein bisschen das Thema Kontakt zu anderen Jungs und ihrem ex Freund.
Generell sind wir beide sehr offene Menschen denen es nicht besonders schwer fällt, mit anderen ins Gespräch zu kommen. Was ja auch kein Problem darstellt.
Jetzt ist es so dass sie sich andauernd mit ihren Studien Kollegen in der Uni trifft zum lernen, die sind alle so in etwa Anfang zwanzig so wie wir es auch sind. Als ich gefragt hab ob wir uns zusammen in der Bücherei treffen zum lernen kam eigentlich sehr direkt, dass sie darauf keine Lust hat. Sie war ja schon für den ganzen Tag mit einem ihrer Studien Kollegen verabredet zum lernen. Wir studieren auch nicht das gleiche und sind auch nicht am gleichen Krampus was bedeutet wir laufen uns jetzt nicht zufällig über den Weg.
Ein weiterer Punkt ist das seid dem wir zusammen sind, sie wieder mehr Kontakt zu ihrem Ex sucht, obwohl er sie verlassen hat. Dies ist nicht nur mir so aufgefallen sondern auch Freunden von ihrem Ex die das ebenfalls sagen.
Gestern hatten wir dann ein bisschen darüber geredet und als ich ihr so das ein bisschen geschildert hab, dass ich damit etwas Bauchweh habe hat sie gesagt ja jetzt bist du eifersüchtig.
Man sollte jedoch dazu erwähnen, dass ihr ex freund zwar weiß dass wir zusammen sind, sie in der Uni jedoch nichts über ihr privates Leben preisgeben möchte. Ihr Zitat.
Findet ihr das anhand so ein paar Punkten das meine Ansicht nicht ansatzweise begründet ist? Weil meiner Meinung nach hat das nichts mit Eifersucht zu tun sondern die Schuld auf mich zu schieben ist meiner Meinung nach egoistisch.
Bitte sagt mal wie ihr dazu so stehen würdet, natürlich kann ich nicht unser ganzes Gespräch mit jedem Zitat hier schreiben. Wenn man darüber eine Stunde redet ist das viel zu viel zum schreiben, für jemand der nicht Germanistik oder Jura studiert xd 🤣
1 Antwort
Kurz und schmerzlos - sie hat Recht, denn Du bist offensichtlich eifersüchtig!