Ist das der Entzug?

2 Antworten

Hi A- Verstoß ist es erst ab 21 zu schnell.

Da wird also nur Verwarnungsgeld auf Dich zukommen.

Dennoch musst Du bis zum Ende der Probezeit aufpassen. Du weiß sicherlich schon, dass Dir mit dem nächsten A- Verstoß die Fahrerlaubnis entzogen werden wird.

Auch bei Ampeln, die auf Gelb umgeschaltet haben aufpassen.

2A Verstöße und nur eine Beratung?

Nö da müsste es längst schon eine Nachschulung und Verlängerung der Probezeit oder mehr gegeben haben..

Erst dann wird die Beratung angeboten.

Die paar km/h zuviel sind nur kleines Bußgeld, da passiert nichts...

Samu778
Fragesteller

ja, ich hatte einen Aufbauseminar gemacht dann wurde ich noch mal geblitzt dann hab ich eine Verwarnung bekommen mit einem Brief zur Beratung

Und das sind ja schon mal 2A Verstöße

Und da ich gestern geblitzt wurde in der 60 zone mit 75 kmh ohne tollersnz sprich 12kmh zu schnell.

Dass ein Bußgeld kommt das ist mir relativ bewusst. Mir geht es darum zählt das auch als B Verstoß in diesem Fall

Leestiger  23.12.2023, 18:19
@Samu778

Nein zu langsam.

Du merkst aber schon, dass du irgendwas falsch machst?

Nach "Füsse stillhalten" sieht das nicht aus, da musst du noch dran arbeiten

Crack  23.12.2023, 18:19
@Samu778
zählt das auch als B Verstoß in diesem Fall

Nein.
Erst dann, wenn es auch einen Punkt gibt, also ab +21km/h vorwerfbarer Überschreitung.

Samu778
Fragesteller
@Crack

Okey also bekomme ich in diesem
Fall ein Bußgeld und keine weiteren Konsequenzen