Ist das bei vielen so?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum gehst Du überhaupt zu dieser unmöglichen Abzock-Fahrschule? Da hat das Ganze wohl System.

Beschwere Dich in der Fahrschule über diese unmögliche Art der Schulung und bestehe auf einen anderen Fahrlehrer.

Ich habe meinen Führerschein bei einem sehr ruhigen, angenehmen Fahrlehrer gemacht und dachte eigentlich, das das normal ist.

dreamboxxx3
Fragesteller

das ist eine Mini Fahrschule mit nur einem Lehrer

Lachfalten  07.09.2023, 21:51
@dreamboxxx3

Dann würde ich androhen, diese Praxis zu melden - das geht ja gar nicht. Du zahlst viel Geld, da kann ein guter Service erwartet werden.

Lachfalten  09.09.2023, 22:59

Vielen Dank für das Sternchen :)

Wenn Du doch schon seine Praxis der Verunsicherung kennst, warum lässt Du Dich dann von ihm so beeinflussen.

Fahre doch mal mit Deiner Schwester oder einem dieser Freunde zu einem Verkehrsübungsplatz und lasse Dir von denen bestätigen, dass Du fahren kannst. Mit etwas mehr Selbstvertrauen im Gepäck, kannst Du den Labereien von diesem Fahrlehrer auch besser wiederstehen.

Abgesehen davon ist es eine sehr schlechte Art mit einem Schüler umzugehen. Ein Fahrlehrer soll motivieren und nicht desillusionieren. Und es gibt leider immernoch solch Oldschool-Typen, die noch nicht gemerkt haben, dass Frauen heutzutage genausogut fahren können, wie Männer oder manchmal sogar besser. Scheint so, dass er sein Macho-Gehabe nicht ablegen kann.

Lasse Dich nicht verunsichern. Viel Erfolg bei den Fahrstunden und der Fahrprüfung. Du schaffst das, trotz diesem Fahrlehrer.

ein guter Fahrlehrer verunsichert gerne mal seine Fahrschüler, einfach um sie auf die harte Realität des Straßenverkehrs bzw. autoführens hinzuführen.

als ich kurz vor der Prüfung war, hat meiner auch einfach während ich mit dem fuß auf der kupplung an der ampel stehend auf grün gewartet habe, heimlich vom 1. in den 3. Gang gewechselt.

er wollte mich damit aus dem Konzept bringen, um zu schauen, wie ich mit Stress fertig werde!

lg, Anna

dreamboxxx3
Fragesteller

Mein Fahrlehrer macht das aber nur bei Mädchen und zockt damit ab!!!

JuliedelaMer  07.09.2023, 21:12

So ein Blödsinn das glaubst ja selbst nicht 😂

Peppie85  07.09.2023, 21:29
@JuliedelaMer

ich brauch das nicht zu glauben, ich weiß es. ich war ja dabei.

Abgesehen davon hat ers zugegeben.

Sicherlich, es mag fahrlehrer geben, die so ihre schüler*innen länger an sich binden. und ja, das ist eine sauerei. aber es muss ja nicht immer ein schlechter hintergedfanke dahinter stehen.

Offen das Gespärch suchen! dann weitersehen. zur not eben garkienen führerschein machen ist eh besser für sicherheit und umwelt </sarkasmus>

Lachlan  08.09.2023, 09:01
@JuliedelaMer

Solche Praxis ist durchaus noch gegeben. Das ist kein Blödsinn, sondern leider Realität.

Peppie85  08.09.2023, 11:12
@Lachlan

Wie gesagt. WENN! der fahrlerer so was macht, muss es nicht immer sein, weil er extrakohle verdienen will. es kann duchaus so wie bei mir so sein, dass er so was macht um besser einschätzen zu können, wie weit der Fahrschüler wirklich ist.

im falle von meinem bin ich mir sicher, dass er kein astloch war. wie es bei anderen ist, dafür kann ich leider nicht garantieren. ebensowenig wie ich sagen kann, dass solches verhalten generell mit schlechten hintergedanken belastet ist.

JuliedelaMer  08.09.2023, 12:27
@Lachlan

Lachlan, du wolltest Peppie85 kommentieren 😉 Aber sie hat’s eh verstanden 😊

Lachlan  09.09.2023, 08:50
@JuliedelaMer

Wie kommst Du darauf, dass ich Peppie85 kommentieren wollte. Ich habe ihr nur zugestimmtt. Du solltest vielleicht Deine unzutreffenden Bewertungen bei Dir behalten.

Und Peppie85 ist durchaus in der Lage, sich selber zu äußern. Denn sie hat auch noch mal weiter ausgeführt, was sie meint. Dazu braucht weder sie noch ich Deinen Kommentar.

Ja 😆

Ich habe beim Motorrad-Führerschein diese Erfahrung gemacht 😊

Zuerst hatte ich einen „normalen“ Lehrer, der mich normal behandelt hat und bei dem ich „komischerweise“ gut gefahren bin 😂

Und dann ist er weggegangen von der Fahrschule und danach hab ich komischerweise „nicht mehr gut fahren“ können und mir wurden 3-4 Stunden mehr aufgebrummt 😂. Das hat natürlich System, von irgendetwas müssen die Armen ja leben 😆.

Das hab ich nur mit einem müden Lächeln quittiert und heute

-> fahr ich wie eine Eins 😂

Mein Freund sagt immer -> Meine Güte, du fährst wie ein Mann lol 😂😂😂

dreamboxxx3
Fragesteller

so war’s bei meiner Schwester auch

JuliedelaMer  07.09.2023, 21:17
@dreamboxxx3

Ja das ist wie wenn dir jemand den 5. Kühlschrank im Media Markt aufdrücken will 😉