ist das alter noch okay?
ist eine Beziehung mi 15 und 19 okay?
Ich weiß, das viele das sagen, aber sie ist wirklich sehr reif im Kopf und könnte locker 18 sein, im Kopf, als auch optisch. rechtlich gesehen ist es ja okay, aber ich bin mir unsicher, ob das moralisch auch okay ist, was würdet ihr sagen?
5 Antworten
Ja, das mit der Reife sagen alle, die sich auf so eine Konstellation einlassen wollen.
Ob moralisch okay, musst du selber wissen. Wichtig ist doch, dass hier die Machtverhältnisse nicht derart ein Ungleichgewicht haben, dass die jüngere Person leicht manipuliert werden kann.
Ich verstehe was du meinst, danke für deine antwort
„Sexuelle Handlungen mit 14- und 15-Jährigen sind nicht strafbar, wenn der Altersunterschied nicht mehr als drei Jahre beträgt. Ist der Altersunterschied größer, liegt dennoch keine Straftat vor, wenn der Partner noch minderjährig (also erst 17 Jahre alt) ist“
Bin ich rechtlich gesehen nicht mehr auf dem neuesten Stand? Kann mich einer aufklären?
Rechtlich gesehen machst du dich wohl strafbar. Moralisch finde ich persönlich es sehr hart an der Grenze aber noch mit „wegsehen“ und Kulanz hinnehmbar.
Diese Standardaussage: sie ist aber schon viel weiter- das sagen alle, die es irgendwie irgendwo verteidigen möchten, obwohl sie wissen, dass es so eher nicht ok ist.
Ich finde es moralisch Verwerflich. Aber die meisten Beziehungen sind ja so
danke für deine Antwort, magst du vielleicht auch sagen, warum du es so siehst?
aber sie ist wirklich sehr reif im Kopf und könnte locker 18 sein
Das ist die absolute Standard Aussage.
Rechtlich ist es ok
Moralisch ist es verwerflich.
Sie ist noch Schulpflichtig und somit auf einer Schule.
Du bist Erwachsen und stehst (das hoffe ich wenigstens) mitten im Leben mit Job und allem drum und dran, wie man es eben kennt, und oder du Studierst.
Das ist richtig, sie geht zur schule und ich bin bald mit meiner Ausbildung fertig.
Ja, du hast recht, das ist die Standard Aussage.
Danke für deine Antwort!
Aus meiner Sicht ist es absolut okay. Wenn ihr euch beide mögt und auf einer Wellenlänge seid ist alles gut.
Allerdings wird es vielleicht dazu kommen, dass es sie schnell nerven würd, dass sie durch ihr Alter ein paar Einschränkungen hat, die du nicht hast. Wenn ihr ausgeht zum Beispiel. Aber vergesst nicht: es ist nur eine Frage der Zeit.
Das ist das ja grade, sie wirkt sehr erwachsen.. Klar, macht sie manchmal so ``komische`` sachen, aber das nur aus humor. Aber beim ausgehen oder so, ist sie wirklich sehr vernünftig
Oh, das wusste ich nicht. Ich hate mich mal informiert und dort meine ich gelesen zu haben, das es ab 14 auch mit über 18 Jährige erlaubt werde.
Danke für deine Antwort!