Ist Brokkolisucht auf Dauer ungesund?
Ich esse seit Oktober 2017 fast jeden Tag Brokkoli und habe sogar angefangen ihn roh zu essen. Wenn ich im Restaurant oder von zu Hause Essen bestelle, sage ich immer: Bitte Brokkoli oben drauf! Ich esse Brokkoli gerne zum Mittagessen ohne alles (also ohne Beilagen). Manchmal auch zum Frühstück und Abendessen.
Kann zu viel Brokkoli auf Dauer auch ungesund sein?
Soll ich mich lieber zügeln oder kann ich ohne Sorgen so viel davon essen, wie ich möchte?
8 Antworten
Brokkoli ist so ziemlich das Beste was man überhaupt essen kann. Wenn es irgend eine Sucht gibt die tatsächlich gesund ist dann wäre dies Brokkolisucht.
Nein, von Broccoli kann man soviel essen wie man will.
Das kann man doch alles googeln! Natürlich ist Brokkolie eines der gesündesten Gemüse! Aber ist das nicht etwas einseitig? Aber roh? Keine Ahnung, da muss ich selber mal googeln. Wenn Du sonst noch anderes isst, sehe ich da gar keine Probleme. Du weißt schon, dass man vom Brokkolie auch die Strünke essen kann. Den holzigen Teil unten abschneiden, den Rest ganz dünn schälen. In einer Minute ist das knackig gar. Dazu etwas Olivenöl, wenig Meersalz und etwas Parmesan....:-)
Keine Sorge, ist gesund! Und eine Sucht ist's auch nicht!😉
Aber wie man sich danach fühlt - ich habs gerade mehrere Tage lang probiert, rohen Brokkoli in meinen Salat zu tun - darauf kann man sehr wohl süchtig werden!
Wenn du dich nicht ausschließlich von Brokkoli ernährst, kein Problem. Ich meine: Natürlich kannst du Brokkoli auch mal pur ohne sonstiges essen. Aber so gesund und lecker er auch ist, Brokkoli allein wäre auf Dauer eine einseitige Ernährung.
Hast du mal lauwarmen Brokkolisalat gekostet? - Schmeckt toll als Beilage oder Appetizer.
Oder als Hauptgericht: Gedünsteter Brokkoli mit Salzkartoffeln und reichlich Käsesoße. :)
Danke!