Ist Benjamin Netanyahu Christ?

3 Antworten

Nein, er ist Jude.

Die Thora ist auch Bestandteil des alten Testaments in der Bibel. Es macht also Sinn, dass er viel über die Bibel spricht, auch wenn das in der Politik nichts zu suchen hat.

Die Grundlage des jüdischen Glaubens ist das Alte Testament der Bibel. Da das Alte Testament einen Großteil der Bibel ausmacht & es zu 98% auf Hebräisch geschrieben ist, wird es oft "hebräische Bibel" genannt. Und viele kürzen das mit Bibel ab. Ich weiß verwirrend, aber so ist es eben.

Nur weil jemand über die Bibel spricht, muss er deshalb noch kein Christ sein. Ein Christ ist ein Nachfolger Jesu.

Oder umgekehrt: Wer Jesus nicht nachfolgt, ist auch kein Christ.