Ist 8,5 Liter pro 100 km viel?

3 Antworten

Ein bisschen viel, hängt aber sowohl von der Fahrstrecke also auch von Deiner Fahrweise ab.

Völlig im Rahmen - auch wenn ich nicht weiß von welchem Motor wir hier sprechen und ob du überwiegend auf der AB/Landstraße/Stadt fährst.

Wenn du deinen Fahrstil optimierst wirst du ~0,5 Liter rausholen können.

Woher ich das weiß:Hobby – Autoschrauber seit 2002

Für diesen Autotyp ist das ganz O.K. - es ist natürlich nicht so wirklich der sparsamste Autotyp, den man fahren kann ... Ich würde mir so etwas nicht ans Bein binden.