Ist 8 Liter Verbrauch auf 100 Km für ein Auto viel?

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Ist völlig normal. Du liegst schon gut mit 8 Litern, andere brauchen 11 Liter, kommt auf den gasfuß an und wo du am meisten fährst. Stadtverkehr braucht mehr als Landstraße.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt autos mit deutlich mehr, aber ist schon eher in der viel-benzin klasse ;)

aber denk nicht wenn du einen 5literverbrauch hast und nen 8 liter dass der 5liter 3 liter weniger braucht, der wiegt auch deutlich mehr ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PatrickLassan
22.06.2011, 13:07

aber denk nicht wenn du einen 5literverbrauch hast und nen 8 liter dass der 5liter 3 liter weniger braucht, der wiegt auch deutlich mehr ;)

Könntest Du den Satz mal so sortieren, daß er einen Sinn ergibt ?

5 Liter sind 3 Liter weniger als 8 Liter, das stimmt auf jeden Fall, aber sonst ?

0

kommt drauf an, wenn du viele kurzstrecken fährst, kann das auch drüber liegen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr viel! Das Verhältnis von Leistung und Verbrauch ist hier miserabel. Ein doppelt so starker Motor verbraucht in kleineren Autos kaum 1-2 Liter mehr. Selbst ein 4 mal so starkes Triebwerk wird kaum 3 Liter mehr brauchen.

Ich fahre mit 7,5 Liter durch die Gegend - bei 430 PS ;-) (Es ist ein Diesel)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf die Fahrweise an. Der Alfa braucht nicht mehr als andere Autos der Kompaktklasse und sieht besser als die anderen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der Audi R8 besitzt einen Motor mit 540 PS und fährt mit nem Verbrauch von 14Liter

Der Land rover meines Vaters fährt mit 164 PS mit 15.5 Liter

mein Audi A4 fährt bei 90 PS mit 4.2 Liter

der VW meiner Mutter fährt bei 75 PS mit 6.9 Liter..

Alles Landstraße!! (stadt mehr, Autobahn weniger - So gigantisch ist der Unterschied auch nicht) da kannst dir so ein Bild machen, was eher mehr ist, und was eher weniger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von allocigar78
22.06.2011, 20:14

solltest aber vielleicht dazu sagen, dass es sich bei Deinem 90PS A4 um einen Diesel handelt!

0

Mein Auto hat einen richtigen Motor, nicht so eine Luftpumpe und verbraucht 14 Liter, dass ist normal!!!!!!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PatrickLassan
22.06.2011, 13:09

Definiere mal 'richtiger Motor'.

Der Verbrauch hängt auch von der Fahrweise ab, aber wenn ich mir deinen Namen so ansehe, dann wundert es mich, dass du mit 14 l auskommst.

0

naja ne ein formel1 auto verbraucht auf 100km 100 liter das ist viel aber nicht 8 ist normal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naja, 8L ist völlig in ordnung würd ich mal sagen, kommt halt immer auf den fahrer an...hmmm ich wünschte mir meiner würd nur 8L schlucken, dann wär ich glücklich xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke da liegst du ganz gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich fahr nen A4 2.6l V6 und bin bei Durchschnittlich 11-12l pro 100km. Autobahn komm ich unter 9l...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Finde ich völlig ok. Ich habe mit einem Alfa 156 1.6er immer 9-10 Liter gebraucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das ist viel, bedenke, dass Benzin immer teurer wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

8 Liter sind nicht mehr zeitgemäß. Auf so einen hohen Durchschnittsverbrauch komme ich nur, wenn ich mit 240 über die Bahn husche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von command
21.06.2011, 23:23

was ?! dann sag uns mal bitte was für ein wagen du fährst .

0
Kommentar von SeniKirsche
22.06.2011, 00:06

Fährst Du einen Elektro-Alpha ???

0
Kommentar von m91arc
22.06.2011, 01:33

Mhh ich glaube dein Tacho geht mindestens 100 kmh vor, solltest du mal eichen lassen.

0

Nein das ist völlig OK und realistsisch. Ein Nagelneuer 100 PS Ford Focus braucht heute immer noch brachiale knappe 10 Liter /100Km. Mit 8 Litern liegt dein Alfa im guten Mittelfeld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von allocigar78
21.06.2011, 23:26

naja die ersten 2-3 Tankfüllungen - das ist klar, aber wenn er mal eingefahren ist, sind 10 Liter für einen 100 PS Wagen zuviel - außer Du fährst viel Stadt oder bei hohen Geschwindigkeiten sind mehr natürlich auch ok - aber bei normalem Überland/Stadt/Autobahn mix - schon recht viel - aber kommt eben auch Bedingungen an. Aber 8 sind ok und ganz normal.

0

ist ganz ok und durchschnittlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?