Ist 8,5 Liter pro 100km viel?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 60%
Ja 40%

8 Antworten

Ja

Es kommt natürlich ganz stark darauf an, über was für ein Fahrzeug wir da reden. Für ein modernes, normales Alltagsfahrzeug (kein Kleinbus, keine Luxuslimousine, kein Supersportwagen, kein großer Geländewagen - für die gaaaanz wenigen Fälle, wo so ein Fahrzeug überhaupt sinnvoll ist!) wäre mir das zu viel.

Ja

Für einen normalen PKW wäre mir das zu viel.

Meiner kommt mit ca. 5 bis 5,5 Liter (Benziner) aus - und das, obwohl das Auto schon einige Jahre auf dem Buckel hat und nicht über die neueste Technik verfügt.

Nein

hängt immer davon ab wieviel PS oder ccm das Auto hat, meiner hat 130 PS und 1600 cmm und verbraucht 5,7 Liter

m

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf das jeweilige Fahrzeug an.

Nein

Hi, kommt darauf an.

Mein Kleinwagen braucht etwa 6,5 l, wenn ich auf der Schnellstraße zur Arbeit fahre. Tempo etwa 110

Autobahn Strecke 130 -140 würde er etwa 7l brauchen.

Und wenn ich dauernd Vmax Tempo 170 fahre, laufen da auch 8,5 l rein.

Kommt also nicht nur auf Benzin/ Diesel, sondern auch auf die Größe des Motors und vorallem auf die Fahrweise an.

Daher kann man diese viel zu kurz gehaltene Frage gar nicht so einfach beantworten.