Was bedeutet das grüne „E“ bei Mercedes?

2 Antworten

Von Experte Mmits bestätigt

Das ist der "Eco-Modus" - quasi effizientes Fahren auf Spritsparen angelegt.

lg

Hallo

Das ist der Eco-Modus zum Treibstoffsparen. Beschleunigung erfolgt sachte und das Hochschalten sehr früh.

Habe bei meinem Renault Scenic 4 EDC  115 PS  85 KW  BJ 2018 den Eco-Modus einmal ausprobiert und bin zur Erkenntnis gekommen das ich im Vergleich zu meiner normalen Fahrweise nicht viel spare, aber das Auto lahmt.

Fahre im Normalmodus mit sanftem Gasgeben, nur wenn es einmal schneller gehen soll brauche ich nur mehr Gas zu geben

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung