Was ist schneller Mercedes oder AMG?

6 Antworten

Jeder MB AMG ist ein Mercedes aber nicht jeder Mercedes ein AMG.

es gibt schnelle Serienmodelle aber die Leistungsstärksten sind meistens die AMGs.

AMGs sind einfach gesagt modifizierte Mercedes für high-performance und Luxus. Also AMGs Modelle sind schneller als die normalen nicht AMG Gegenstücke.

Woher ich das weiß:Hobby

Welches Mercedes Modell und welches AMG Modell?

Da beide der Firma Mercedes entstanden kann das auch ein "gleiches Modell gegen gleiches Modell" sein.

Nach einer 30-Sekunden-Recherche habe ich gelesen das der schnellste Mercedes 432 km/h schnell war. Etwa schneller also wie von AMG.

AMG ist schneller, weil 5 Buchstaben weniger. versuchs mal auf der Tastatur zu schreiben :-)

Es gibt duchaus Nicht-AMG Mercedes, die mehr Leistung und oder ein besseres Leistungsgewicht haben, als so manches AMG Modell.

Ich behaupte einfach mal dreist wie ich bin, dass mein uralter 300 TE es mit dem aktuellen S65 AMG aufnehmen könnte, wenn es auf eine kurvenreiche Strecke geht. Der hintern des S65 ist einfach viel zu überfrachtet.

lg, Anna