Isana Creme als Augen Make-Up entferner?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst safe machen aber ist halt nicht für die augen gedacht :D

Vllt reagierst allergisch drauf

EP0305
Fragesteller

Weiß ich nicht, also auf normaler Haut reagiere ich nicht allergisch

AINTGOTNOMONEY  15.02.2023, 17:13
@EP0305

Ja aber augen sind empfindlicher. Würd ich an deiner stelle net machen, aber ich scjmink mich auch nicht weil Mann. 🤣 nimm Doch Oliven Öl einfach oder?

AINTGOTNOMONEY  15.02.2023, 17:22
@EP0305

Augen Make up Entferner basiert auch auf Öl...würde eher das nehmen ist natürlicher

AINTGOTNOMONEY  15.02.2023, 17:25
@EP0305

Ey aber keine Gewehr auf die Antwort. Des ist nur meine persönliche Meinung dazu. In so Cremes ist halt auch immer so Duftstoff drin des halt net ins Auge sollte.

Von einem Experten bestätigt

Man sieht halt nicht , was in der Creme genau drin ist . Ich denke nicht , dass es sehr schadet, aber es ist definitiv nicht für die Augen gemacht . Es gibt ja spezielle Präparate für die Augen und das sind dann immer sehr kleine Verkaufsgrößen - ich nehme an , weil bei größeren Portionen die Verkeimungsgefahr auch größer ist . Bindehautentzündungen sind langwierig und lästig .

Ich habe immer Babyöl genommen . Wenn der andere User meint , Olivenöl sei gut , dann kannst du das ja versuchen . Letztendlich ist es ja das Fett , das die fetthaltige Schminke löst .

EP0305
Fragesteller

Oke, danke

Von Experte Dirndlschneider bestätigt

Heyy, ich persönlich würde es nicht nehmen, da die Augen deutluch reizabarer als die haut sind, dann würde ich eher das reinigungsöl von balea und ein Wattepad empfehlen... Kostet auch nur 2-3 Euro.

Ich hoffe ich konnte helfen

LG

Girlyy

EP0305
Fragesteller

Oke, Dankeschön

Die Creme ist zu dick in der Konsistenz, um die Augenpartie sanft zu reinigen.

Ich rate Dir eher zum Isana 2 Phasen Augen Make up Entferner, er ist schonend zur empfindlichen Augenpartie und entfernt gründlich das Augen Make up, das Preis-Leistungsverhältnis ist gut.

Gutes Gelingen.

Bild zum Beitrag

Rossmann.

 - (Schule, Mädchen, Frauen)

Wenn du nicht gerade wasserfeste Mascara verwendest, brauchst du keinen speziellen Entferner für Augen-Make-up. Jedes gute Gesichtswaschgel entfernt Make-up, auch Augen-Make-up.

Bei wasserfester Mascara brauchst du Öl, weil die nicht wasserlöslich ist. Babyöl funktioniert gut.

EP0305
Fragesteller

Danke