Soll ich mein Make Up minimieren?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde das davon abhängig machen, was deiner Haut besser bekommt. Deine übliche Routine hört sich für mich Hautschädigend an. Zu viele Produkte können sicherlich auch deine Hautprobleme triggern.

Mir wär es wichtiger, dass meine Haut "atmen" kann, aber du musst dich selbst damit wohl fühlen.

Evtl. die 2. Variante mehrere Monate mal testen und schauen, ob du dich an dein neues Spiegelbild gewöhnen kannst :)

Ich würde sagen, man kann immer neues ausprobieren, aber am Ende ist wichtig, dass du dich wohlfühlst und es ist egal, was andere darüber sagen

Bleib bei deiner alten Routine. Deine Akne will ich lieber nicht sehen.

vanilleschnitte 
Beitragsersteller
 17.06.2024, 22:03

Nun, deine Meinung interessiert mich sowieso nicht, nachdem ich deine Profilbeschreibung gelesen habe.

Ich hoffe auf andere, bessere Antworten.

Wissbegierig834  17.06.2024, 22:11
@neuhier0609

So wie manche Menschen nicht genug IQ für die korrekte Zeichensetzung haben 🤷🏻‍♂️

Ich würde dir empfehlen dein Make-up zu minimieren oder gar wegzulassen denn deine Haut wird ja dafür danken und wenn du es beibehalten solltest ist es sehr wahrscheinlich dass du es in einigen Jahrzehnten beruhigen wirst denn dann hast du ein ganz anderes hautbild und du hast dann eine andere alterserscheinung. Make-up nur zwei in gewissen Hinsichten gut aussehen ist aber für die Haut nicht gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr gründliche Recherche, Komm. mit privaten & Fremden

vanilleschnitte 
Beitragsersteller
 17.06.2024, 22:42

Also Akne bekommen habe ich in den Phasen, wo ich kein Make Up getragen habe, genauso wie mit.

Feedom  17.06.2024, 22:47
@vanilleschnitte

Das Problem bei der sogenannten Akne bzw Pickel liegt mit daran dass du mit Sicherheit täglich Zucker zu dir nimmst und ich rede jetzt nicht von irgendwelchen Obst oder Gemüse sondern von dem industriellen Zucker sprich wie Süßigkeiten Energy Drinks fertigessen sowie Bürger Pizza und andere fertignahrung und in all diesen Dingen ist massenhaft an Zucker drin und damit dein Körper diesen industriell gefertigten Zucker loswerden kann sind oft die Wege der Entgiftung zur Ausscheidung über Pickel. Wenn du also ein besseres hautbild haben möchtest und wenn du Glück hast sogar keine Pickel mehr bekommst dann solltest du den zuckerkonsum sehr reduzieren oder gar weglassen und ja ich weiß wie es sich anhört bzw liest und ich weiß wie es ist. Es ist nur eine Empfehlung und es liegt in deinem Ermessen was du deinen Körper antust auch wenn es böse singen mag. Es sei noch dazu gesagt dass der industrielle Zucker auch für andere Symptome und Krankheiten verantwortlich ist. Wenn du trotzdem mal dir etwas schlechtes gönnen möchtest dann mach es in Maßen aber nicht in Massen.

vanilleschnitte 
Beitragsersteller
 17.06.2024, 22:48
@Feedom

Natürlich, das ist auch in meinem Lebensplan enthalten.

Die Routine, mit der du dich am wohlsten und hübschesten fühlst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich probiere viel aus :)

vanilleschnitte 
Beitragsersteller
 17.06.2024, 22:07

Eigentlich die erste, nur die andere fühlt sich leichter an, deswegen weiß ich es nicht.