sollte man creme unter make up benutzen?

8 Antworten

Hallo Stoffi99,

es kommt auf die Konsistenz des Make up an und wie fett oder trocken Deine Haut ist-schädlich ist es nie eine Creme unter einem Make up zu verwenden!

Hast Du eine sehr trockene Haut,creme sie ein,lass die Creme etwas einziehen und benutze das Make up,ist Deine Haut eher fett,kannst Du ein Serum oder Fluid unter dem Make up verwenden oder es direkt auf die Haut auftragen.

Ich persönlich finde eine getönte Tages Creme immer sehr praktisch,weil sie leichter als ein Make up ist und sich die Frage,ob eine Creme drunter oder nicht? erübrigt!

Gruß Athembo

Hallo Stoffi99 (:

Ich trage so gut wie täglich Puder auf und verwende immer eine Tagescreme. Ich habe eine normale Haut, sie ist weder trocken, noch sonderlich fettig, jedoch kann ich es mir ohne Creme nicht vorstellen. Die meisten Cremes schützen die Haut vor den täglichen Strapazen und versorgen somit die Haut. Make- Ups neigen dazu die Haut zu ölen oder manchmal sogar einen Fettfilm zu hinterlassen, den deine Haut dann teilweise aufsaugen kann und sich somit entzündet. Durch Make- Up entstehen meistens Unreinheiten, ich kann eigentlich nur zu 'Mineral Powder' raten. ;) Aber mal abgesehen davon solltest du eine Creme als Auffrischung und Schutz für deine Haut sehen und ihr einen Gefallen tun.

Liebe Grüße! (:

Man sollte eigentlich schon eine Feuchtigkeitscreme drunter benutzen. Gut einziehen lassen und dann erst Make-Up drüber.

Wenn dir das zuviel ist, kannst du doch die getönte BB-Cremes benutzen. Die gibt es meistens für den helleren oder dunkleren Typ und da ist schon die Tagescreme mit drin.

Ich benutze ab und zu die BB 5 in 1 Creme von Garnier, oder Olaz Essentials Complete Touch Of Foundation.

Also ich benutze erst Feuchtigkeitscreme darüber hellen make-up und darüber dunklen Puder :) Ich finde es so am schönsten und es hält auch länger :) LG

Ja würde ich weiterempfehlen. Erst mal creme, dann diese Einwirken lassen und dann normal weiter schminken. Damit die Haut gut versorgt ist